München: BMW Museum

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Chriss64

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Am Samstag haben wir uns die BMW-Welt, oder besser gesagt, das BMW Museum angesehen.

Hier ein paar Bilder davon:

1.) In der BMW-Welt:

picture.php


2.) Spiegelung in einer Front der BMW-Welt:

picture.php


3.) Das Museum

picture.php
 
Anzeigen
Wir waren spät dran, so dass ich die Auto-/Motorradbilder meinem Partner überlassen und mehr das "Drumherum" fotografiert habe.

Hier im Forum ist die Messlatte durch AngelikaP ja sehr sehr hoch gelegt, aber ich wage trotzdem mal den Versuch:

4.)

picture.php


5.) Diese Kugel bewegen sich stets und ergeben für einen kurzen Moment die Konturen eines BMW-Rennwagens, bevor sie sich wieder auflösen:

picture.php


6.)

picture.php
 
Kommentar
Wir kennen das Porsche- und Mercedes Benz-Museum in Stuttgart.
Mir hat das BMW-Museum im Vergleich dazu am besten gefallen.
Es hatte für mich eine größere Leichtigkeit und in zwei Räumen (davon später) kam man sich regelrecht "davongetragen" vor:

7.)

picture.php


8.)

picture.php


9.) Ganz ohne Auto geht´s halt doch nicht ;)

picture.php
 
Kommentar
Sehr interessant ist auch der Raum der Firmengeschichte.
"Geschichtliches" hängt ja oft Verstaubtes an, nicht so hier. Der Raum ist hell, wirkt fast klinisch rein, aber dennoch nicht kalt.

15.)

picture.php


16.)

Die Firmengeschichte ist in großen Bücher erfahrbar. Kurze, knappe Texte, ohne viel Firlefanz, ohne "Pathos":

picture.php


17.)

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten