Mönchbruch - ein morgendlicher Besuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

reikan

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Es sollte ein schöner Sommertag werden. So galt es, den inneren "Schweinehund" zu überwinden, den Wecker auf 04.00 Uhr zu programmieren und zum Mönchbruch (ein NSG am Rande des Frankfurter Flughafens ) zu fahren.
Noch liegt der Frühnebel über den Feuchtwiesen, die Morgenröte beginnt langsam den Himmel zu färben ...


picture.php


... und die Lichtstimmung verändert sich langsam von blau zu orange ...


picture.php




picture.php


... bis sich die Sonne glutrot am Horizont durch Wolken und Nebel kämpft. Das Damwild hat sich in einem Graben, der die Feuchtwiesen durchzieht, versteckt und zeigte sich leider nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte.



picture.php





picture.php



picture.php


Auf der dem Sonnenaufgang abgewandten Seite ziehen Nebelschwaden über die Wiesen, die Bäume sind so verhüllt, als wäre Christo am Werk gewesen.


picture.php



Viele Grüße
Reinhard
 
Anzeigen
Am See steigen die Nebelfetzen vom Wasser auf, als wenn Elfen zu tanzen beginnen ...



picture.php




picture.php



picture.php



... während andere Teile des Ufers bereits in goldenes Licht getaucht sind.


picture.php


Die Enten erfreuen sich der ersten Sonnenstrahlen ...


picture.php


... das Damwild macht sich auf den Weg in die kühlen Wälder ...

picture.php



picture.php



picture.php


und ich mache mich, nach dem die Sonne bereits höher gestiegen und die Morgenstimmung vorbei ist auf den Weg nach Hause, wo eine schöne heiße Tasse Kaffee auf mich wartet.

Viele Grüße
Reinhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten