möchte mich Vorstellen und habe Fragen :-)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
K

KITEaira.de

Guest
Hallo,

erstmal würde ich mich gerne vorstellen. :)
ich heiße Frank, komme auf Oberfranken, bin Selbstständig und gerade dabei mich zum Berufsfotografen hochzuarbeiten..falls möglich.. :)

Ich bin besitzer einer Nikon D2x mit folgendem Zubehör:
Tokina ATX-Pro 12-24mm F4
Nikkor Fisheye 10.5mm 2.8 G ED
Nikkor AF 50mm 1.8
Tamron AF LD 200-400mm 5.6
SB 800

So, jetzt zu meiner Frage.
Mein 50mm Nikkor meldet sobald ich es aufgesetzt habe einen Fehler (fEE)
lässt sich nicht scharfstellen und auslösen, ist das Problem bekannt?
Was mache ich mit dem Objektiv? verkaufen? Ist es nicht kompatibel mit der D2x?

Desweiteren benötige ich ein lichtstarkes Tele für Sportfotografie im Außenbereich. Kitesurfen. Lichtverhältnisse sind nicht immer gut.
Dachte an ein 70-200 2.8 Nikkor. Wäre super wenn ich von dem ein oder anderen eine Empfehlung bekommen könnte. Möchte ungern viel Geld ausgeben und nicht zufrieden sein.

Vielen Dank schonmal,

Frank

Anzeigen
Hallo,

stell mal den Blendenring auf die kleinste Blende (größter Blendenwert)...

PS: Willkommen im Forum...

Kommentar
Hallo,

stell mal den Blendenring auf die kleinste Blende (größter Blendenwert)...

PS: Willkommen im Forum...

Hallo Manfred,

vielen Dank für die schnell Antwort.
Das habe ich bereits. Anders funktioniert es ja garnicht.. :)
Erst stell dann zwar scharf und fokusiert, lässt aber nicht auslösen. Und die Fehlermeldung besteht weiterhin. Ist wirklich sehr nervenaufreibend für mich, da ich die Brennweite wirklich sehr gut finde und nicht richtig damit arbeiten kann.

Kommentar
Hallo Frank,

Du solltest die Kontakte vorsichtig reinigen - hatte auch schon einmal dieses Problem - nach Reinigung alles wieder gut...

Das 70-200/2.8 ist sicherlich eines der besseren Objektive von Nikon. Wer diese Brennweite, Lichtstärke benötigt, kommt um diese Linse wohl kaum herum - dazu dann noch VR... Es hält sich immer wieder das Gerücht, das aktuelle Modell würde vor einer Ablösung stehen... ich denke jedoch, auch mit dem jetzigen Modell kann man nur wenig falsch machen. Über die Suchfunktion des Forums findest Du Lesestoff für mehrere Tage.

Viele Grüße

Christian

Kommentar
das ist eigentlich die häufigste Ursache (für FEE) bei Objektiven mit Blendenring .

Hast Du schon einmal die Kontakte an Objektiv und Kameragehäuse gereinigt? Rastet das Objektiv beim Ansetzen richtig ein?

(das sind halt die Dinge die mir bei so etwas spontan einfallen...)

Kommentar
vielen Dank euch!!!

Werde das gleich mal erledigen und berichten ob alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle... :)

Gruß und nen schönen Tag,

Frank

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten