Mäander

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Quincy 66

Sehr aktives NF Mitglied
Marktplatz
Registriert
Diesen wunderschönen Mäander konnte ich bei Fredvang auf den Lofoten ablichten:

_DSC9386_pano.jpg


Viele Grüße
Rolf
 
Anzeigen
Klasse, ich möchte so etwas auch mal erleben!

(Jetzt nicht böse sein, aber kippt das Bild nach links? Oder ist es eine Sinnestäuschung?)
 
Kommentar
Hallo Rolf,

man könnte neidisch werden und würde sich die Lofoten mal gerne selbst ansehen, die Weite und Ruhe die Dein Bild ausstrahlen sind einfach herrlich!

:up:
 
Kommentar
Hallo Rolf!

Klasse gesehen und eingefangen!

Lofoten.
Da will ich auch schon lange mal hin ...

Liebe Grüße,
Sylvia


(Die sind so groß, die Lofoten, die passen gar nicht auf meinen Bildschirm ;) )
 
Kommentar
Hallo Rolf,
Deine Lofoten- und Landschaftsbilder schaue ich mir immer sehr gerne an.
So auch dieses hier, in dem es Dir wunderschön gelungen ist, die Lichtstimmung einzufangen und durch die Langzeitbelichtung auch die ziehenden Wolken sehr gut darzustellen.
Ich hätte mir auch einen etwas höheren Standpunkt vorstellen können, damit die Linienführung des Flusslaufes noch weiter nach hinten hätte verfolgt werden können.
Aller Wahrscheinlichkeit nach ging das aber gar nicht ohne Leiter und 2,60 m-Stativ! :D und wer hat sowas schon im Urlaub dabei, von daher muss das wohl eher ein Wunschkonzert bleiben...
Ein wenig stört mich die Vignette links unten (ob nun nachträglich eingefügt oder die tatsächlichen Lichtverhältnisse vor Ort widerspiegelnd sei jetzt mal dahingestellt), sie ist mir hier einen Hauch zu stark, ich hätte da noch etwas (nicht viel) aufgehellt.
Dennoch ziehe ich hier mal wieder meinen imaginären Hut, denn so gute Landschaftsbilder wie Du würde ich auch gerne machen können. Das ist nämlich verdammt schwierig (und hier vom PC aus lässt sich natürlich ganz einfach kritisieren und Verbesserungsvorschläge schreiben...:dizzy:) und Du kannst das zwischenzeitlich wirklich sehr gut!
Gruß Axel
 
Kommentar
Hallo Axel,

Ich hätte mir auch einen etwas höheren Standpunkt vorstellen können, damit die Linienführung des Flusslaufes noch weiter nach hinten hätte verfolgt werden können.
Aller Wahrscheinlichkeit nach ging das aber gar nicht ohne Leiter und 2,60 m-Stativ! :D und wer hat sowas schon im Urlaub dabei, von daher muss das wohl eher ein Wunschkonzert bleiben...
Ja, wenn man sich die Gegend so ansieht, ist dort nichts, was einen höheren Standpunkt ermöglicht hätte. Auch schränken die Richtlinien für Handgepäck die Möglichkeiten stark ein, solche Riesenstative überhaupt mit zu nehmen. :)
Ein wenig stört mich die Vignette links unten (ob nun nachträglich eingefügt oder die tatsächlichen Lichtverhältnisse vor Ort widerspiegelnd sei jetzt mal dahingestellt), sie ist mir hier einen Hauch zu stark, ich hätte da noch etwas (nicht viel) aufgehellt.
Ok, Vignette - ist mir so überhaupt nicht aufgefallen. Hinzugefügt ist da nichts, wohl eher ein Schattenwurf einer Bergkette links... aufhellen wäre ja nicht schwierig...

Dennoch ziehe ich hier mal wieder meinen imaginären Hut, denn so gute Landschaftsbilder wie Du würde ich auch gerne machen können. Das ist nämlich verdammt schwierig (und hier vom PC aus lässt sich natürlich ganz einfach kritisieren und Verbesserungsvorschläge schreiben...:dizzy:) und Du kannst das zwischenzeitlich wirklich sehr gut!
Danke für die Blumen :) Gebe mir halt Mühe und lerne immer noch fleißig dazu :)

Viele Grüße
Rolf
 
Kommentar
...Auch schränken die Richtlinien für Handgepäck die Möglichkeiten stark ein, solche Riesenstative überhaupt mit zu nehmen. :)...

Das war mir klar, hab mir schon gedacht, dass Du geflogen bist.

Wenn wir das nächste Mal mit dem Auto in den Fotourlaub fahren und noch ein wenig Platz haben sollten, dann kommt eine Leiter mit, das habe ich mir schon länger fest vorgenommen!
Ob man die dann dort vor Ort auch tatsächlich einsetzen kann (kommt ja auch immer ganz darauf an, wie weit man die dann zu Fuß auch noch transportieren muss:fahne:), das zeigt sich dann halt erst on location:lachen:.
Gruß Axel
 
Kommentar
Das war mir klar, hab mir schon gedacht, dass Du geflogen bist.

Wenn wir das nächste Mal mit dem Auto in den Fotourlaub fahren und noch ein wenig Platz haben sollten, dann kommt eine Leiter mit, das habe ich mir schon länger fest vorgenommen!
Ob man die dann dort vor Ort auch tatsächlich einsetzen kann (kommt ja auch immer ganz darauf an, wie weit man die dann zu Fuß auch noch transportieren muss:fahne:), das zeigt sich dann halt erst on location:lachen:.
Gruß Axel

Dafür haben wir ja unseren Bus dabei. Dem kann man schon mal aufs Dach steigen um eine solche Perspektive einzufangen...

Gruss, Martin
 
Kommentar
Eine feine Aufnahme. Mal was anderes von den Lofoten!


Wenn man mal hoch hinaus will kann man immerhin einen Versuch mit dem Einbein starten.
4m sind da fast drin.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten