Mitmachthema Lucky Shot, Glückstreffer - Bilder für Lachmuskeln, zum Staunen oder fürs Herz oder ....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Meine !!

full
 
Kommentar
Anzeigen
"Senatorin für Finanzen"

:rofl::rofl::rofl::rofl::ROFLMAO::rofl::rofl::ROFLMAO::smily979::ROFLMAO::rofl::rofl::ROFLMAO::ROFLMAO::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Nur zur Verklarung: Das Amt heißt "Senator für..."
Wenn ich die Amtsinhaberin persönlich treffe, werde ich sie respektvoll mit "Frau Senatorin" ansprechen.
"Frau Senator" ist zwar grammatikalisch nicht falsch, da das grammatikalische Geschlecht nicht mit dem
biologischen zusammenfallen muß, in der heutigen Zeit aber äußerst fehl am Platze.

Aber eine Amtsbezeichnung in eine weibliche Form zu kleiden, weil die Amtsinhaberin eine Frau ist, das
geht ebenso fehl ("Bundeskanzlerinnenamt".

Grüße, Christian
 
Kommentar
"Senatorin für Finanzen"
...
Ähm, vollkommen richtig, aber wenn man sehr lange in einem zunächst knallroten, dann rot-grünen und nun rot-grün-roten Bundesland wohnt, macht man sich über solche Kleinigkeiten wie die Senatorin für Finanzen keine Gedanken. Ich nenne diese Amtsinhaber gern so wie sie genannt werden sollen, wenn mich ... (nicht fluchen), wenn die mich ansonsten in Ruhe hier Auto fahren und parken lassen. :mad:

Im übrigen, das Foto ist aus 2015, da hatten wir noch eine Senatorin für Finanzen, und es geht mir bei dem Foto auch nicht um die Aufschrift über der Tür sondern um das Transparent am Haus. Jetzt nach der Wahl hat die Regierung der Minderheiten einen Mann ( :eek: )bestellt, nun müsste die Aufschrift des Gebäudes eigentlich wieder Senator für Finanzen heißen! Muss ich beim nächsten Stadtgang unbedingt drauf achten! Danke!

VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten