LR6 Seriennummer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pixelkarl

Sehr aktives NF Mitglied
Ich habe mir LR6 auf DVD geholt.
Ich komme aber nicht weiter mit der Installation.
Wenn ich den Abruf-Code eingebe kommt nur der Hinweis das ich LR6 runtrerladen und installieren soll und das eine Seriennummer nicht erforderlich sei. Nicht das ich in die Cloudfalle tappe.
Wie bekomme ich meine Seriennummer, LR6 will ich auf einen PC installieren der nicht ständig mit dem Internet verbunden ist.

Gruß Karl

Anzeigen
Ich habe LR6 benutze es aber seit längerem nicht mehr. Dennoch meine ich entsinnen zu können, dass man ein Konto bei ADOBE braucht, um LR zu aktivieren. Bei mir findet sich die SRN in meinem Konto von ADOBE. Also mal einloggen und nachschauen.... Dort kann man das Prog auch runterladen.

War dies eine DVD aus ebay? Original und nicht gebraucht? Deshalb wichtig, weil im gebrauchten Zustand damit eine Übertragungsbescheinigung erforderlich ist und zwar vom Käfer wie auch vom Verkäufer. Der Verkäufer tritt die Lizenz durch eine Unterschrift eines Dokumentes und sendet es zu Adobe. Der Käufer unterschriebt ebenfalls ein Dokument und sendet es zu Adobe. Adobe wird nun die im Konto des Verkäufers gespeicherte SNR auf das Konto des Käufers übertragen. Damit ist LR freigeschaltet. Klingt kompliziert, ist aber ganz easy...

Hoffe dass dies geholfen hat

mfg Romacasa

Kommentar
Die CD habe ich bei MM neu gekauft.
Ein Konto habe ich eröffnet aber es gibt keine Seriennummer.
Nach dem einloggen gebe ich den Abruf-Code ein der in der Packung beiliegt.
Danach kommt diese Meldung:

" Sie haben alle Vorbereitungen abgeschlossen.
Sie haben die Pre-Paid-Karte für Lightroom 6 erfolgreich eingelöst.
Eine Seriennummer ist jetzt nicht erforderlich. Laden Sie das Produkt einfach herunter, installieren Sie es, melden Sie sich mit Ihrer Adobe-ID an und schon können Sie loslegen.

Sie können das Produkt jetzt herunterladen. Der Downloadlink wird auch wieder angezeigt, wenn Sie diese Webseite später aufrufen und Ihren Code erneut eingeben.
Herunterladen "

Dan geht es mit " CreativeCloudSet-Up "los und das runterladen beginnt.
Ich habe aber eine CD und will den CC-Mist nicht. Nicht das ich mir ein Abo einhandel.

Gruß Karl

Kommentar
Hallo Karl,

bleib entspannt. Du musst auch kein Abo abschließen. Aber das Installationsprozedere ist tatsächlich so kryptisch. Ich habe mein LR direkt bei Adobe gekauft, runtergeladen und auf ähnliche Art installiert. Ein Adobe-Konto musst Du allerdings anlegen. Dort ist dann auch Dein Freischaltcode hinterlegt. Zudem kannst Du das komplette Programm in der aktuellen Version jederzeit runterladen falls die DVD mal etwas hat.

Kommentar
Ich habe das CreativeCloudSet-Up runtergeladen.
Danach fing die Installation von Ligtroom CC an. Ligtroom 6 war nicht mit aufgeführt.
Ich habe die Installation erst mal abgebrochen. Totale Verarsche.
Die DvD wird ich auch nicht mehr zurückgenommen, die 121,-€ kann ich wohl abschreiben.

Gruß Karl

Kommentar
[MENTION=62159]Pixelkarl[/MENTION]

hast Du schon mal mit dem Support kontakt aufgenommen?

meine letzte Installation liegt gerade mal 5-6 Wochen zurück. Es hat alles problemlos funktioniert. Ich meine mich zu erinnern das tatsächlich die CC-Version installiert wurde. Die unterscheidet sich ja nur in einigen wenigen Funktionen von der Kaufversion. Diese können mit einer Kauflizenz dann nicht angewählt werden. Ein Abo musste ich nie abschließen.

Kommentar
Hallo,
ich werde es noch mal probieren und die CC-Version installieren.
Eine blödere Installationsroutine habe ich bisher noch nicht erlebt.

Gruß Karl

Kommentar
Hallo Karl,

wenn du dir unsicher bist, kannst du dich auch bei Adobe auf deinem Konto einloggen und dort nachschauen, welche Produkte für dich registriert sind. Dort sollte Adobe Lightroom6 stehen und nicht CC, dann ist alles korrekt.

Bei der Installation (und auch bei späteren Updates) wird immer Adobe CC installiert, nutzen kannst du aber nur die in deinem Konto registrierten Funktionen von LR6, also z.B. nicht die Funktion "Dunst entfernen", das würde nur mit CC-Abo funktionieren.

LG
Peter

Kommentar

hallo Karl,

was ist eigentlich aus Deiner Installation geworden ?
hat es funktioniert?

Kommentar

hallo Karl,

was ist eigentlich aus Deiner Installation geworden ?
hat es funktioniert?

Ich habe das Konto auf dem Internet-PC eröffnet und dann die Installation auf meinem EBV-Computer gestartet. LR6 konnte während der Installation aber nicht auf mein Konto zugreifen (trotz aktivierter W-Lan Verbindung) und versuchte immer CC runterzuladen.
Nun habe ich LR6 von CD auf den Internet-PC installiert, was problemlos klappte.
Auf meinem Adobe-Konto ist die Software nun registriert und auch die Seriennummer hinterlegt. Damit werde ich wohl die Installation auf dem zweiten PC hinbekommen.

Gruß Karl

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten