LR2.1 und Mogrify

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sveniboy70

Sehr aktives NF Mitglied
ich habe mir die aktuelle Version von Mogrify runtergeladen und in LR2.1 eingebunden. Ich habe noch keine "Donation" getätigt, da ich das Tool erst mal testen möchte Nun ist mir aber beim Exportieren meiner Bilder aufgefallen, dass diese nur in 72DPI exportiert werden. Ich benötige allerdings sehr häufig 300DPI für den Print. Ist das eine Einschränkung bei der "Testversion"?
Hat jemand vielleicht nen Tipp..??

Cheers Sveni

Anzeigen
Hallo Sveni,

du kannst im Export-Dialog von LR doch die Auflösung festlegen, wo ist das Problem? Nur wenn du für das resizing das Mogrify-tool statt des LR tools benutzt, hast du diese Option nicht.

Du kannst die Mogrify tools, die du in Verbindung mit dem LR Export benutzen willst aber einzeln auswählen. Als einzigen Nachteil beim Resizing mit LR sehe ich, dass du beim Algorithmus keine Wahl hast.

Kommentar
Hallo,

ich nutze auch LR 2.1 und LR/Mogrify, ohne bisher gespendet zu haben. Bei mir klappt der Export auch mit höheren Auflösungen, z.B. 300 dpi. Ich stelle die Exportauflösung aber in der Zeile "Bildgröße" im Exportdialog ein. Diese Zeile kommt aber von LR selbst und nicht von Mogrify.
Oder habe ich Dich falsch verstanden...

Kommentar
Hallo,

ich nutze auch LR 2.1 und LR/Mogrify, ohne bisher gespendet zu haben. Bei mir klappt der Export auch mit höheren Auflösungen, z.B. 300 dpi. Ich stelle die Exportauflösung aber in der Zeile "Bildgröße" im Exportdialog ein. Diese Zeile kommt aber von LR selbst und nicht von Mogrify.
Oder habe ich Dich falsch verstanden...
Genau so mache ich es auch....aber bei mir werden die Bilder nur mit 72 dpi exportiert....sehr merkwürdig....:nixweiss:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten