LR importiert und synchronisiert nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 124904

Guest
LR (aktuelle CC-Version) weigert sich, von der XQD-Karte zu importieren. Wenn ich die Bilder von der Karte via Dateiexplorer in einen LR-Ordner kopiere und den Ordner synchronisieren will, findet er keine Fotos oder Videos zum Importieren, obwohl er vorher dies gemeldet hat. Ich habe dies mit verschiedenen Ordnern probiert.

1583090186579.png

LR erkennt die Existenz der Fotos, leugnet sie aber, sobald ich auf "synchronisieren" klicke. Die Bridge erkennt die Fotos, PS auch, Affinity Photo genauso. Gibt's seit dem jüngsten Update einen LR-Bibliotheks-Bug?
Ich habe die Festplatten geprüft (Speicherort der Bilder und Speicherort der LR-Bibliothek), ich habe LR de- und reinstalliert.
Könnte es sein, dass LR "glaubt", ich hätte diese Fotos schon mal importiert? Ich habe die Duplikaten-Aktion deaktiviert. Das ändert aber nichts.
Wem fällt was ein?

Danke!
 
Anzeigen
Nachtrag: LR blendet bei der Importansicht die Fotos aus, die noch nicht importiert sind, und blendet die Fotos ein (mit Häkchen), die bereits import sind. Das Gegenteil von dem, was es tun soll.
Meinen konkreten Fall habe ich gelöst, indem ich Photolab 3 die Fotos als DNG in einen LR-Ordner kopieren ließ.
 
Kommentar
Also ich habe überhaupt nicht denselben Workflow wie du und bin auf Mac zuhause. Hast du schon mal versucht die Dateien von der Karte einfach in einen Ordner zu kopieren ohnen den Dateiexplorer (keine Ahnung was das sein soll).
 
Kommentar
Also ich habe überhaupt nicht denselben Workflow wie du und bin auf Mac zuhause. Hast du schon mal versucht die Dateien von der Karte einfach in einen Ordner zu kopieren ohnen den Dateiexplorer (keine Ahnung was das sein soll).

Danke. Der Dateiexplorer ist in Windows das, was der Finder im Mac ist. Ohne Dateiexplorer lässt sich gar nichts kopieren. Wie ich unter #2 schrieb, habe ich ja einen Umweg gefunden, der zum Ziel führt. Beim nächsten Import von Fotos guck ich mal genauer hin. Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten