LR CC startet nicht mehr wegen MSVCR120.dll

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mika

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mein Lightroom CC startet plötzlich nicht mehr, ist nur ein paar Sekunden aktiv, dann bricht es ohne Fehlermeldung ab, liegt wohl am letzten Windows-Update. Wiederherstellungspunkt gibt es leider keinen.

Das Fehlerereignisprotokoll meldet das:

Name der fehlerhaften Anwendung: lightroom.exe, Version: 6.5.1.10,
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR120.dll, Version: 12.0.21005.1,
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x0000000000074a30
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1d7c
Pfad der fehlerhaften Anwendung: S:\Program Files\Adobe\Adobe Lightroom\lightroom.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: S:\Program Files\Adobe\Adobe Lightroom\MSVCR120.dll
Zugehörige Windows Visual C++-Laufzeitumgebung habe ich bereits aktualisiert - brachte nix.

Weiss jemand einen noch einen Rat?
 
Anzeigen
Benenne die DLL einfach mal um, denn dann sollte Lightroom die aktuelle DLL aus dem Systempfad nehmen.

Habe ich gemacht, Lightroom sucht sich die DLL dann auch tatsächlich, stürzt aber leider immer noch ab:

"Pfad der fehlerhaften Anwendung: S:\Program Files\Adobe\Adobe Lightroom\lightroom.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: S:\WINDOWS\SYSTEM32\MSVCR120.dll"
Lightroom neu installiert habe ich auch schon, die Grafikkartenunterstützung im Initialisierungsfile abgeschaltet ebenso, half aber beides nichts.
 
Kommentar
Zu Windows-XP Zeiten half es in solchen Fällen schon mal, die DLL-Datei von Hand neu zu registrieren. Ich erinnere mich dunkel, dass dafür einen Befehl gibt, der "regsvr xxxxx.dll" heißt (oder "regsvr32 xxxxx.dll"?). Bitte ohne Gewähr und am besten noch mal googeln ...

Herzliche Grüße Nic
 
Kommentar
So, geht wieder.

Habe LR von hier:
https://helpx.adobe.com/lightroom/kb/lightroom-downloads.html

mit der ersten 6er-Version installiert. Beim Anmelden mit meiner ID hat er die Version auch gleich als CC laufen lassen. Die ging dann schon mal wieder.

Dann 6.5.1 update heruntegeladen und installiert - läuft. Nur Creative Cloud will jetzt Lightroom immer noch updaten, das lasse ich jetzt aber mal.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten