Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hans-Peter R.

Administrator
Platin
Registriert
Hallo,

nach dem Update meiner Lightroom Version 6.7 auf 6.8 taucht beim Start von Lightroom ein "Systemfehler" auf der besagt, dass eine DLL fehlen würde und dass man das Problemprogramm, das den Fehler verursacht hat, erneut installieren soll.

Ich habe dann Lightroom 6.0 noch einmal installiert und das Update auf 6.8 neu geladen und installiert mit dem gleichen Ergebnis. Die Version 6.0 ohne Update läuft aber die Version 6.7 mutmaßlich auch. Also scheint es an dem letzten Update zu liegen.

Frage #1: Hat noch jemand das Problem beobachtet und was hast Du gemacht?

Frage #2: Wo bekomme ich nochmal das Update auf die Version 6.7 nochmal her. Leider habe ich es nicht lokal bei mir gespeichert.

Danke
Hans-Peter
 
Anzeigen
Sind die Updates für die Kauf- und die Aboversion identisch?

Bei mir lief heute das LR-Update auf den Stand "CC 2015-8", alles problemlos.

Gruß
Bernd
 
Kommentar
Hallo,

nach dem Update meiner Lightroom Version 6.7 auf 6.8 taucht beim Start von Lightroom ein "Systemfehler" auf der besagt, dass eine DLL fehlen würde und dass man das Problemprogramm, das den Fehler verursacht hat, erneut installieren soll.

Ich habe dann Lightroom 6.0 noch einmal installiert und das Update auf 6.8 neu geladen und installiert mit dem gleichen Ergebnis. Die Version 6.0 ohne Update läuft aber die Version 6.7 mutmaßlich auch. Also scheint es an dem letzten Update zu liegen.

Frage #1: Hat noch jemand das Problem beobachtet und was hast Du gemacht?

Frage #2: Wo bekomme ich nochmal das Update auf die Version 6.7 nochmal her. Leider habe ich es nicht lokal bei mir gespeichert.

Danke
Hans-Peter

6.7. findest du hier:

http://swupdl.adobe.com/updates/oobe/aam20/win/AdobeLightroom-6.0/6.7/setup.zip

Ich hatte (mit CC) auch schon mal ein DLL-Problem, habe dann neu installiert und das problematische letzte Update nicht ausgeführt, bei der übernächsten Version gings dann wieder.

Ansonsten nach dem Namen der DLL aus der Fehlermeldung googlen, eventuell findet sich dann ja eine Lösung. Bei mir wars MSVCR120.dll
 
Kommentar
Hallo,

wenn man nach der fehlenden DLL googelt, dann kommt der Hinweis, man möge das Windows-Update durchführen. Es kann durchaus sein, dass es daran liegt, weil auch dieses momentan irgendwie bei mir nicht starten will. Möglicherweise braucht also Lightroom 6.8 eine DLL, die bis 6.7 nicht erforderlich war und die mit einem Windows-Update automatisch kommt. Na ja, nachdem die Innovationen ja ohnehin nur noch spärlich sind, werde ich mit LR 6.7 (danke für den Link) auf LR 6.9 warten :)

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Da wird bei 6.9 aber sicher auch die neuere DLL-Version beim Windows erwartet werden. Das Windows sollte man vor solchen Updates schon immer aktuell haben...
Ansonsten habe ich die CC 2016.8 schon drauf, aber auf dem Mac. Da gab es keinerlei Probleme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten