Lowepro Toploader 70/75 AW

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wollvieh

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Servus!

Derzeit transportiere ich meine Ausrüstung entweder im Mini Trecker oder in der Nova 4 von Lowepro. Eigentlich ergänzen sich Rucksack und Tasche sehr gut, sozusagen kann ich mich über Platzprobleme sicherlich nicht beschweren. Nur gibt es immer wieder Situationen, wo ich nur eine Optik inkl. Kamera mitnehmen möchte, bzw. wo ich weiß, dass ich auch nicht mehr als ein Normalzoom oder Tele benötigen werde.
Nun zu meiner Frage: Momentan glaube ich, dass ein Toploader 70 oder 75 von Lowepor am besten meine Anforderungen erfüllt, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob und welchen ich von den Beiden nehmen soll.
Hat jemand von euch so ein Teil und wie seid ihr damit zufrieden?
Wisst ihr, ob eventuell eine D80 inkl. MB-D80 und 70-300VR (oder 18-70) im 70er, bzw. 75er platz haben?

Danke im Voraus,


Wolf
 
Anzeigen
Hallo Wolf,
ich hab die 75AW und die TLZ AW und ich bin mir eigentlich sicher das in beide TAschen die Kombination D80 mit Batteriegriff und 70-300 reinpaßt zusätzlich geht auch noch ein Blitz und ein kleineres Objektiv rein - mindestens in die 75AW. Ansonsten gibt es noch die http://www.cambags.com Seite da sind reichlich Beispiele.
Gruß Dirk
 
Kommentar
Hallo Wolf,

ich habe die Lowepro Topload AW 70 und habe letztes jahr da meine D200 mit MB-D200 (gerade so, aber die D80 ist nicht ganz so hoch und breit) mit 18-70 und unten quer (unter einem Zwischenboden) ein 4-5,6/70-210mm reinbekommen. Das 70-300VR ist zwar länger als das 70-210 aber einen Versuch wäre das wert. Habe bei meinem 18-70 die Sonnenblende immer richtig montiert draufgelassen. Setzt Du die zum Transport verkehrt rum drauf, gewinnst Du ja nochmal etwas Platz.

Christoph
 
Kommentar
wollvieh schrieb:
Servus!

Derzeit transportiere ich meine Ausrüstung entweder im Mini Trecker oder in der Nova 4 von Lowepro. Eigentlich ergänzen sich Rucksack und Tasche sehr gut, sozusagen kann ich mich über Platzprobleme sicherlich nicht beschweren. Nur gibt es immer wieder Situationen, wo ich nur eine Optik inkl. Kamera mitnehmen möchte, bzw. wo ich weiß, dass ich auch nicht mehr als ein Normalzoom oder Tele benötigen werde.
Nun zu meiner Frage: Momentan glaube ich, dass ein Toploader 70 oder 75 von Lowepor am besten meine Anforderungen erfüllt, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob und welchen ich von den Beiden nehmen soll.
Hat jemand von euch so ein Teil und wie seid ihr damit zufrieden?
Wisst ihr, ob eventuell eine D80 inkl. MB-D80 und 70-300VR (oder 18-70) im 70er, bzw. 75er platz haben?

Danke im Voraus,


Wolf

Hallo Wolf,

ich empfehle dir den 75AW, da hast du genügend Platz. ich habe ihn selbst. Schau dir mal meinen thread dazu an, da gibt es dann Bilder mit dem 75AW als Rucksackversion. Enorm praktisch.
Gruß Jo
 
Kommentar
wollvieh schrieb:
Servus!

Derzeit transportiere ich meine Ausrüstung entweder im Mini Trecker oder in der Nova 4 von Lowepro. Eigentlich ergänzen sich Rucksack und Tasche sehr gut, sozusagen kann ich mich über Platzprobleme sicherlich nicht beschweren. Nur gibt es immer wieder Situationen, wo ich nur eine Optik inkl. Kamera mitnehmen möchte, bzw. wo ich weiß, dass ich auch nicht mehr als ein Normalzoom oder Tele benötigen werde.
Nun zu meiner Frage: Momentan glaube ich, dass ein Toploader 70 oder 75 von Lowepor am besten meine Anforderungen erfüllt, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob und welchen ich von den Beiden nehmen soll.
Hat jemand von euch so ein Teil und wie seid ihr damit zufrieden?
Wisst ihr, ob eventuell eine D80 inkl. MB-D80 und 70-300VR (oder 18-70) im 70er, bzw. 75er platz haben?

Danke im Voraus,


Wolf

Hallo Wolf,

ich empfehle dir den 75AW, da hast du genügend Platz. ich habe ihn selbst. Schau dir mal meine Bilder dazu an, enorm praktisch.
Gruß Jo



 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten