Lowepro Topload Zoom 2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

softrail

Sehr aktives NF Mitglied

schon wieder eine dieser Taschenfragen...:fahne:
Ich habe einen Lowepro Slingshot 200 AW, der mir manchmal aber einfach zu groß ist. (z.B. wenn ich auf einer Dienstreise schon einen großen Laptop-Rucksack auf dem Rücken habe).

Ich habe mir mal diese hier angeschaut und eigentlich bin ich fast überzeugt davon.

Frage: Hat oder hatte jemand von euch diese Tasche? Passt da mein "kleines Besteck", bestehend aus D50 + AF-S 18-70 + SB600 + Ersatzakku rein?

Grüße, Holger

Anzeigen
softrail schrieb:
H
Frage: Hat oder hatte jemand von euch diese Tasche? Passt da mein "kleines Besteck", bestehend aus D50 + AF-S 18-70 + SB600 + Ersatzakku rein?

ja, ich :)

habe beide, TLZ 1 und 2. Die D50 (bis D200) mit dem 18-70 passt locker auch in die kleinere 1er. Der Blitz lässt sich in die TLZ2 unten reinpassen, mit dem 18-70 gehts gut allerdings nicht mit angesetzter Blende. Alternative ist die vordere tasche, da den Blitz in "gestreckter" Stellung rein, hat dann jedoch kein Polsterschutz mehr.

Kommentar
Hallo Michael,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

MichaelK schrieb:
Der Blitz lässt sich in die TLZ2 unten reinpassen, mit dem 18-70 gehts gut allerdings nicht mit angesetzter Blende. Alternative ist die vordere tasche, da den Blitz in "gestreckter" Stellung rein, hat dann jedoch kein Polsterschutz mehr.

Passt der Blitz in beide Positionen mit der Bereitschaftstasche? Dann wäre der fehlende Polsterschutz zu verschmerzen.

@All: ich nehme auch eine Alternative, in die mein o.g. "kleines Besteck" passt. Gut würde ich finden, wenn der SB-600 neben die Kamera passt und die Tasche in der Tiefe nicht so aufbaut.

Vielen Dank,

Grüße, Holger

Kommentar
Der TLZ 2 ist seit Jahren ein treuer Begleiter. Ob mit der 601 oder der D80. Die angesprochene Kombination sollte reinpassen. Den Blitz habe ich auch immer im unteren Bereich gepackt.

BTW: mir geht es ähnlich. Ich schleppe aber meinen Slingshot 300 auch bei meinen Dienstreisen mit.

Grüsse

Klaus

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten