Lowepro Topload Zoom 1 mit D300+MB D10+18-200: Passt das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M-Loader

Sehr aktives NF Mitglied

ich suche für die Kombination

"D300 mit angesetztem Batteriegriff MB D10 und Objektiv Nikkor 18-200"

für längere Ausflüge bzw. Wanderungen eine wirklich kleine, leichte, aber eben noch passende Bereitschaftstasche
und bin auf die "Lowepro Topload Zoom 1" gestossen.

Passt die o.g. Kombination - vorallem mit angesetztem MB D10 -
noch in diese Tasche hinein oder müsste ich dafür schon die nächstgrössere (Zoom 2) nehmen?

Ich würde Lowepro bevorzugen, da ich schon mehrere Taschen u. Rucksäcke von denen habe und mit diesen ausnahmslos sehr zufrieden bin.

Ich war schon auf der taschenfreak-Internetseite, dort sind aber nur andere Kamera-/Objektiv-Kombinationen zu dieser Tasche abgebildet.

Danke im Voraus.

Anzeigen
Mit Handgriff wird das nicht klappen. Schau die mal die Toploader 65 AW an, das paßt bestimmt. Auch besser ausgestattet und verarbeitet.

Kommentar
Nein die 65er wird auch nicht passen. Ich hab meine Standardkombi (D300 +MB-D10 + 50-150 2.8) in einer 70AW und die geht dann gerade noch zu

Kommentar
Indie großen Toploader passt die D300 mit Griff rein (ich habe die Toploader 75 AW).
Aber in Berlin dürfte es doch kein Problem geben einen Laden zu finden, wo Du das ausprobieren kannst...

Gruß
Heiko

Kommentar
TLZ 1 und 2 sind zum Wandern ideale Taschen, der Handgriff passt aber nicht mit hinein. Warum lässt du den nicht zu hause?

Die genannte 75AW ist viel wuchtiger

Kommentar
Schau dir mal die Think Tank Taschen an. (Isar Photo). Sind genau so gut verarbeitet.

Kommentar
Schau dir mal die Think Tank Taschen an. (Isar Photo). Sind genau so gut verarbeitet.

genau!
ich hab u.a. die digital holster 40 von thinktank.
da passt die D3 mit 28-70 mit umgekehrt angesetzter sobl gut rein.
wenn dann der boden aufgezippt wird, kann man die D3 mit 70-200 und umgekehrter sobl drin unterbringen.

ich hab die tasche und den large lens drop-in am speedbelt - beide von thinktank - hängen.
ideal für street.

Kommentar
...ich danke euch allen für die schnellen u. zahlreichen Antworten!

Gestern Nachmittag noch habe ich mir dann meine besagte Kombi geschnappt und habe sie direkt in einem Fotoladen mit der Topload Zoom 1 ausprobiert:

In der Tat passt die D300 mit angesetztem MB D10 nicht hinein (ist zu hoch), ohne aber problemlos.
Mit der Länge d. Nikkor 18-200 (nur im eingefahrenen Zustand natürlich) gibt es bei dieser Tasche keine Probleme.

Fazit: Ich habe diese Tasche nun doch gekauft, da sie genau meiner Grössenvorstellung entspricht. :up:
Die Toploader 65/70/75 AW -Taschen sind mir für den genannten Zweck deutlich zu gross.

Ich habe den MB D10 zwar sehr gerne an der Kamera (an die erhöhte Griffigkeit, den 2. Auslöser u. 2. Akku kann man sich echt gewöhnen),
kann aber damit leben, ihn für solche Wanderungen dann vorher abzunehmen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten