Logenplatz in Gottes Lichtspielhaus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Timotheos

Sehr aktives NF Mitglied

Heute abend war ich wieder knipsen. Die Bilder sind auf Usedom entstanden, wo ich zur Zeit wohne. Nicht am Lieblingsstrand vor meiner Haustüre, sondern ein paar Kilometer weiter nach Norden, in Koserow. Die Fischer dort fangen den Fisch in der Frühe und verkaufen ihn direkt hinter dem Strand in kleinen Katen, den Salzhütten, in den Dünen.

Heute hatte ich die D200 und zwei SB 800 dabei, ISO @ 100.

Viel Spass beim Zuschauen.

Tim

Red Flags:

1504946e2ea177f1b5.jpg

Logenplatz in Gottes Lichtspielhaus:

1504946e2ea1797c3a.jpg

Clouds & Blues:

1504946e2e9698bd57.jpg

Anzeigen
Hallo Tim,

die ersten beiden finde ich Klasse :up:
die Farben, das Licht, die Stimmung gefallen mir .....:D
zeig mehr von deinem Ausflug :confused:

mfg

Kommentar
Wa für ein Licht Tim!

Großes Kino, da leuchtet alles, auch meine Augen gerade beim anschauen :)
Du hast auch ein Händchen für spannende Auschnitte, finde ich. Sehr gelungene Bilder, ich reihe mich mal in den Kanon ein und bitte ebenfalls um mehr davon.

Einen lieben Gruß,

Jochen

.... der auch gerne an der Küste leben würde

Kommentar
Sascha Gaber schrieb:
zeig mehr von deinem Ausflug
Moin!

Immer langsam mit den jungen Pferden. ;)

Hier habe ich noch ein schönes Foto. Man spürt den Wind aus West. Die Wolken ziehen schnell. Bald fällt Regen, dann scheint wieder die Sonne. Das Lichtspiel am Strand mit seinen schnell wechselnden Szenen begeistert mich.

Ropes & Reds:

1504946e2f4c63701a.jpg

Danke fürs Interesse

Tim

Kommentar
24_TD schrieb:
Moin!

Immer langsam mit den jungen Pferden. ;)

Hier habe ich noch ein schönes Foto. Man spürt den Wind aus West. Die Wolken ziehen schnell. Bald fällt Regen, dann scheint wieder die Sonne. Das Lichtspiel am Strand mit seinen schnell wechselnden Szenen begeistert mich.

Ropes & Reds:

1504946e2f4c63701a.jpg

Danke fürs Interesse

Tim
Schade das die Exif nicht mehr vorhanden ist. :frown1:
Könntest du die nach reichen, evtl. etwas zum technischen sagen?

Ganz großes Kino was du hier lieferst, ich mag solche Bilder. :up:

Andreas

Kommentar
Keks schrieb:
Schade das die Exif nicht mehr vorhanden ist. :frown1:
Könntest du die nach reichen, evtl. etwas zum technischen sagen?

Ganz großes Kino was du hier lieferst, ich mag solche Bilder. :up:

Andreas

Moin,

bei mir im Opera sind die Exifs da. :confused:

BTW:
Hier für dieses Bild sah es so aus: D200; f/13; 1/60; ISO 100; White Auto; 16mm.

Gruss

Tim

Kommentar
Eins noch. Bei Knipsen gibts bei mir immer eine Art Annäherungsprozess. Stück weit weg, näher ran, noch näher ran. So wars auch hier. Die Fahnen flatterten. Klick! Irgendwann will mans genau wissen und dieses Rot haben, genau dieses. Zack! Knips, da isses. Gut!

So wars auch hier. Fast ists so als wenn die Sonne auf der Flagge über den Strand reitet. Herrliche Vorstellung.

Knipsen ist schön

Tim

Reds & Rides:

1504946e2fdf7dac46.jpg

Kommentar
HotDrive schrieb:
Hallo Tim,

Klasse Aufnahmen :up:

Danke das du sie uns zeigst :)

Moin Sefa!

Meine "Models" hier an diesem Strand sind heut nicht annähernd so schön wie Deine gestern!

Danke fürs Kommetieren und besten Gruss

Tim

Kommentar
24_TD schrieb:
Knipsen ist schön
Ja!
Besonders wenn so ganz nebenbei Fotografie daraus wird.
Was Du zu dem Bild geschrieben hast, macht mir nicht den Eindruck, es wäre geknipst worden.
Reds & Rides gefällt mir mehr als die anderen.

Danke für die schöne Aussicht,
Thomas

Kommentar
will auch hier meine bewunderung nicht verhehlen!

das gekonnte spiel mit den blitzen macht dir hier so schnell keiner nach!
gute arbeit.
gruesse
ralf

Kommentar
Moin, moin, allerseits!

Die Beschäftigung mit den Booten und der Ausrüstung ist eine feine Sache. Knips, folgt auf Knips und es tun sich immer wieder neue Perspektiven auf. Das Lichtspiel nimmt kein Ende. Das ist für mich eine der schönsten Seiten der Knipserei - die immer neue Entdeckung der Vielfalt.

Hier ist noch eines, das die flatternden Fahnen zeigt. Mich hat vor allem das Sonnenlicht im Fahnenrot vor dem tiefgrauen Wolkenhimmel angezogen.

Reds & Rides - Variation:

1504946e380d8a0d7a.jpg

Wenn man den Blick senkt kommt das Equipment der Fischer ins Blickfeld. Beim Knipsen gefällt vor allem das Spiel des Sonnenlichts in den Tauen - herrliche Kontraste. Eine Sache, wo ich gerne zweimal hinschaue.

Ropes & Reds:

1504946e30c1856a0b.jpg

Je länger ich mich mit den Booten beschäftige, desto öfter wird mein Blick auf die Details der Ausrüstung gelenkt. Hier hat man als Knipser mit Blitz ganz viel Freude an dem Spiel aus Vordergrund und Hintergrund - man kann sich das Bühnenlicht beinahe basteln. Schön!

R 39 Variation III:

1504946e381e30c5b1.jpg

Viel Spass beim Zuschauen und danke fürs Interesse.

Gut Licht

Tim

Kommentar
Den Komplimenten schließe ich mich an. In "Gottes Lichtspielhaus" etwas mit gestalten ist wunderbar. Lass bitte noch ein paar Motive übrig. Ich habe vor, demnächst auch dort zu sein. Weiterhin viel Entspannung und Vergnügen. Auf Deine Anregungen hin werde ich weder das 12-24 noch die Blitze vergessen.

LG
Hans

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten