Log Matching in viewnx - völlig daneben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fkleiss

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, ich habe gestern die Software viewnx installiert. Habe dann in diesem Programm verschiedenen Bildern GPS Daten hinzugefügt. In dem Programm selber bekomme ich die richtigen Positionen über Google Maps angezeigt. Lasse ich mir die Bilder dann im Log Matching anzeigen, zeigt er mir ganz andere Positionen als die GPS Daten tatsächlich sind.............. Woran kann das liegen LG Frank
 
Anzeigen
Hallo, ich habe gestern die Software viewnx installiert.

Welche Version? Aktuell ist V2.1.1.

Falls du eine ältere Version hast, solltest du auf jeden Fall die neueste bei Nikon herunterladen und installieren. Vielleicht sind deine Probleme damit dann schon gelöst.
 
Kommentar
Woran kann das liegen

Das ist ein bekannter Bug in ViewNX und hat noch nie funktioniert (die neueste 2.2.1 hab' ich nicht getestet) - Nikon bekommt das irgendwie nicht in den Griff ... ich verwende zum Taggen Geosetter, was auch gleich noch eine Online Ortsabfrage machen kann.


Ralf
 
Kommentar
ViewNX kommte mit der deutschen Komma-Einstellung nicht zurecht,
eine Umschaltung auf US-Format mit "." könnte Besserung bringen.

GeoSetter funktioniert hier in allen Belangen besser und ist für mich derzeit das bevorzugte Programm für Geotagging.

Walter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten