Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Quincy 66

Sehr aktives NF Mitglied
Marktplatz
Registriert
Hallo Leuts,

ich wollte Euch mal meine Auswahl für meinen Lofoten-Kalender vorstellen, der jetzt als Edition Reise & Region erschienen ist:

Januar:

_DSC0133_2.jpg

Februar:


_DSC0421_LR.jpg

März:

_DSC0159_4.jpg

So, das erste Quartal hätte Ihr geschafft :)

Viele Grüße
Rolf
 
Anzeigen
Hallo Rolf,
herausragende Bilder, super, ich bin echt begeistert!
Für mich gibt es nur einen, allerdings für einen Kalender dann doch recht großen, Kritikpunkt : von den 12 Bildern wurden 11 im Monat Februar aufgenommen, nur ein einziges tatsächlich in dem Monat, für den es auch steht...
Gruß Axel
 
Kommentar
Wie immer traumhaft, Rolf ... ich mach' dann mal eine Meldung für die "Heileiz" ....:):up::up::up:
 
Kommentar
Ich mag ja Landschaftsaufnahmen, aber hier ist mir zu viel Pseudo-HDR, zu viel Farbe und Klarheit drin. Die Bearbeitungen gefallen mir überhaupt nicht, ich vermisse natürlichen Kontrast.
 
Kommentar
Mir gefallen die Fotos wirklich gut, vor allem da ich das meiste wiedererkenne und mir die Fotos nicht so gelingen wollten:D
 
Kommentar
Hallo Rolf,

obwohl ich diese Bilder alle schon kenne, sehe ich sie mir immer wieder sehr gerne an, sie sind allesamt wunderschön, jedes für sich zeigt die Lofoten von ihrer schönsten Seite.
Man sieht den Bildern deine Liebe zum Detail an.

In Sachen Bearbeitung gibt es nichts zu meckern, die Verteilung der Bilder auf die einzelnen Monate finde ich auch sehr gut gelöst da gibt es bei jedem Umblättern eine neue Sicht auf diese prächtige Landschaft.

:up::up::up:
 
Kommentar
Da ist ja jeden Monat Winter! :eek::hehe:

Tolle Bilder, Rolf, die ich ja z.T. von anderer Stelle kenne und bewundern durfte! Da hast du wirklich gut "abräumen" können auf den Lofoten...


Ich mag ja Landschaftsaufnahmen, aber hier ist mir zu viel Pseudo-HDR, zu viel Farbe und Klarheit drin. Die Bearbeitungen gefallen mir überhaupt nicht, ich vermisse natürlichen Kontrast.

Das verstehe ich nicht ganz, was meinst du mit "Pseudo-HDR"?
Ich finde den Bearbeitungsstil hervorragend gelöst, so soll Landschaftsfotografie sein. Zeichnung in allen Bereichen, aber auch ein dem Auge entsprechender Tonwertumfang. Typische HDR-Artefakte kann ich nicht erkennen...
Einziger, kleiner Kritikpunkt von mir (ist aber nicht das erste mal): man sieht manchen Bildern den Grauverlauf an, das bringt zwar mehr Drama, wirkt aber manchmal etwas auffällig.
 
Kommentar
Das verstehe ich nicht ganz, was meinst du mit "Pseudo-HDR"?
Ich finde den Bearbeitungsstil hervorragend gelöst, so soll Landschaftsfotografie sein. Zeichnung in allen Bereichen, aber auch ein dem Auge entsprechender Tonwertumfang. Typische HDR-Artefakte kann ich nicht erkennen...
Einziger, kleiner Kritikpunkt von mir (ist aber nicht das erste mal): man sieht manchen Bildern den Grauverlauf an, das bringt zwar mehr Drama, wirkt aber manchmal etwas auffällig.

Eure Augen gewöhnen sich anscheinend an diesen Stil. Natürlich, überall ist Zeichnung, wahrscheinlich ist das Histogramm wunderbar, von vorn bis hinten.

Ich kann nicht sagen, dass Landschaftsfotografie so sein soll. Ich habe den Eindruck vor einer perfekten Airbrush-Landschaft aus den 80ern zu stehen. Auf mich wirkt das leider künstlich und kitschig.

Aber ich wollte auch nur meine persönliche Meinung zum Bearbeitungsstil kundtun, der - wie so oft - nicht allgemeingültig ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten