Lofoten Inseln des Lichts. Biete Mitfahrgelegenheit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

påtur

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo

Zugegeben ist es wohl eher ungewoehnlich das hier im Forum nach Mitfahrer gesucht wird. Aber vielleicht hat ja Jemand Interresse und kann sich dadurch die Moeglichkeit schaffen mal Norwegen bis zu den Lofoten kennen zu lernen.

Ich stell mal das Projekt vor.

Reisezeit ist vom 19.03.-5.04.16. Das ist fix. Ich selber bin am 1.4 und 2.4.16 dort auf einen weiteren Event gebunden.

Starten werde ich am fruehen Samstagmorgen in der Naehe von Stavanger/Norwegen. Je nach Wetterlage entscheide ich mich kurzfriestig fuer die Strecke und somit fuer den Startzeitpunkt.
Die grobe Strecke mal im einzelnen. Von Stavanger zuerst Richtung Oslo. Von dort aus die E6 hoch bis auf die Lofoten, Vesterålen und die Insel Senja. Die geplante Anreisezeit betraegt gut 30Std. und es werden rund 1800 km zurueck gelegt. Uebernachtet wird in Huetten. Das wird auch auf den Lofoten so sein. Auch soll der Standort mal gewechselt werden. Soll heissen, man zieht des oeffteren um.

Unter welchen Motto steht die Reise. Es geht mir Fordergruendig um die Landschaftsfotografie, aber auch Tiere, Nordlicht ( wird schon etwas schwierig ende Maerz) und was so der Zufall ergibt. Einige Locationen habe ich mir schon Vorgemerkt.
Ein Tag ist eine Walwatchingtour geplant. Allerdings nach Wetterlage.

Was wird die Tour ca. kosten. Ich rechne pro Person mit ca 1200 Euro fuer Sprit und Uebernachtung. Lebensmittel kommen extra.

Wer bin ich.

Ich bin maennlich, 45 Jahre alt, laut meiner Frau gluecklich verheiratet:D, nichtraucher, ab und zu Trinker, umgaenglich, fexibel, aber mit einen festen Plan was die Reise angeht.

Wen such ich. Jemand der fotografisch die gleichen Interressen hat. Sich vor Kaelte nicht bange macht und Lust hat auf eine Abenteuertour.
Allerdings biete ich keine Vollpansion. Heisst Arbeitsteilung. Kochen, reinigen, auch mal den Wagen uebernehmen.

Wie kommt derjenige nach Stavanger. Stavanger kann von meheren deutschen Flughaefen fuer kleines Geld angeflogen werden. Dort (Stavanger) wuerde ich denjenigen dann abhohlen. Auch waehre denkbar das Derjenige unterwegs zusteigt. Also z.B. nach Oslo fliegt oder zu einen anderen Flughafen an der geplanten Fahrstrecke.


So ich denke mal das ich erst einmal genug geschrieben habe. Bin gern bereit weitere Frage zu beantworten.


Gruss Mark
 
Anzeigen
Verflixt, da würde ich ja richtig gerne sofort mitkommen!
Dummerweise muss ich erst ein bisschen arbeiten und dann ein bisschen Ski fahren.

Schade!

Ich bin auf deine (eure) Erlebnisse und Ergebnisse gespannt!

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Moin Mark,

ich kann mich da nur Sylvia anschließen. Käme für mich in Frage, passt aber von der Zeit nicht, da ich schon im Februar in Tromsö bin.
Außerdem gibt es da noch dieses Hobby, das sich Arbeit nennt.

Du siehst, Deine Idee ist nicht schlecht, viel Glück und Spaß bei Suche und Reise.

Gruß Marc
 
Kommentar
Bin auch schon im Februar auf den Lofoten und zum geplanten Zeitpunkt in Tschernobyl. Sonst wäre ich sofort dabei gewesen :up:
 
Kommentar
Hei ihr Drei


Das es nicht ganz einfach ist, hab ich mir schon gedacht. Man sollte die Sache aber nicht zu verbissen sehen. Habe die Tour schon allein gemacht, auch mal mit einen Kumpel, oder gleich mit der ganzen Famile. Diese Jahr faellt der Kumpel aus und die Familie will nicht. Was mich persoenlich nicht ausbremst. Dafuer aber Jemand die Moeglichkeit geboten bekommt fotografisch mal richtig die "Sau" raus zu lassen.

Noch als Info.

Wenn sich Jemand interressiert und nicht die ganze Zeit kann. Auch auf den Lofoten gibt es Flughaefen;)


Gruss Mark
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten