Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Atemberaubende Aufnahmen - wie hält man es angesichts dieser Anblicke wohl vor Ort aus? Ich glaube, ich könnte vor lauter Aufregung kaum fotografieren.

So, nun schnell in die Highlights, damit sich noch viele NF-F´ler an deinen Traumbildern erfreuen können :up:

Kommentar
Anzeigen
...wie hält man es angesichts dieser Anblicke wohl vor Ort aus? Ich glaube, ich könnte vor lauter Aufregung kaum fotografieren
Vielleicht nicht vor Aufregung, aber manchmal vor ungläubigem Staunen über die Schönheit der Landschaft und der Naturphänomene...
So, nun schnell in die Highlights, damit sich noch viele NF-F´ler an deinen Traumbildern erfreuen können :up:
Oh, dass freut (und ehrt) mich wie immer sehr !

LG,
Ralf

Kommentar
Was für ein Zufall. Gerade gestern Abend habe ich eher zufällig eine Doku über eine Hurtigruten-Fahrt gesehen, die auch auf den Lofoten halt machte. Das waren schon schöne Bilder. Aber, dass es noch viel schöner sein kann, sieht man auf deinen Bildern. Einfach nur fantastisch! Danke.

Kommentar
Wunderschön Ralf, der vielleicht beste Winterthread dieser Saison hier! Gestaltung, Technik und der Blick fürs Motiv sind auf gewohnt höchstem Niveau, die Bilder allesamt sehr natürlich. #2 ist auch mein Favorit, der Uttakleiv-Beach kann auch in jeder Hinsicht überzeugen.

Damit beschliesse ich nun meine kleine Serie, bedanke mich für die bisherigen Kommentare und freue mich auf weitere !

Kurz und knackig, auch das zeichnet Qualität aus... :up:

Magst du noch kurz etwas zu den Gegebenheiten vor Ort erzählen, war es überlaufen? Hattest du dich einer Gruppe angeschlossen?

Kommentar
Grandios! Erzähl mal, was für Handschuhe kannst Du empfehlen? Sieht doch arg kühl aus......

Kommentar
Magst du noch kurz etwas zu den Gegebenheiten vor Ort erzählen, war es überlaufen? Hattest du dich einer Gruppe angeschlossen?

Im Winter verschlägt es kaum einen "Normaltouristen" auf die Lofoten; es sind (ausser den wenigen Einheimischen) fast nur Fotograf(inn)en dort unterwegs und die versuchen sich nach Möglichkeit aus dem Weg zu gehen.

Ich selbst war auch wieder mit einer Fotoreisegruppe unter der Leitung von Raymond Hoffmann unterwegs - meiner Meinung nach einer der besten Landschaftsfotografen weltweit.
Nicht zuletzt dank seiner grossen Erfahrung und Ortskenntnis waren wir stets "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" !

LG,
Ralf

Kommentar
Traumhafte Aufnahmen! Da möchte man am liebsten gleich Koffer packen und weg.

Es ist schwer, einen Favoriten ausfinden zu machen. Aber Nr. 2 ist für mich der Oberhammer :up:

Kommentar
Hallo Ralf,
traumhafte Aufnahmen aus denen (auch) für meinen Geschmack die #2 noch ein bisschen hervorsticht, da sie noch ein wenig atemberaubender ist als die anderen.
Beim Anblick habe ich ganz spontan "wow" gerufen...

Ich beneide Dich, denn als wir letztes Jahr im Juni für 3 Wochen in Norwegen waren, wollten wir nach den Papageitauchern und nach den Adlern auch noch einen Abstecher auf die Lofoten machen, mussten das aber dann aus Zeitmangel leider streichen .
Wir hatten unterschätzt, wie langsam man in Norwegen mit dem WoMo vorwärts kommt...
Allerdings hätten wir solche Aufnahmen gar nicht machen können, denn dann wären wir gar nicht zum Schlafen gekommen (wir waren ja 2 Wochen vor Mitsommer dort oben), da hattest Du es schon ein wenig angenehmer.
Kannst Du vielleicht bitte noch ein wenig mehr über Deinen "Foto-Guide" berichten (vielleicht nen Link oder sowas Ähnliches, ggf. auch per PN)?
Denn auf die Lofoten müssen wir auch irgendwann noch hin, unbedingt, nicht zuletzt auch wegen dieser herrlichen Bilder in diesem Thread.
Danke nochmals für die wunderbaren Aufnahmen!
Gruß Axel

Kommentar
Hallo Ralf,

großartig und einzigartig! Ein klarer Fall für die Highlights!!

Viele Grüße
Quincy

Kommentar
Dir sind wieder Top-Bilder gelungen.
:applause::applause::applause::applause::applause:

Da bekomme ich sofort Lust dort im Winter hinzufahren.
:hallo:

Kommentar
Chapeau, Ralf, eine wunderbar stimmungsvolle Anzahl von Bildern. Es wäre fast ungerecht, einen Favoriten zu küren,
aber ich schließe mich Axels Meinung mit der Nr. 2 gerne an, diese Lichtsituation festzuhalten ist etwas ganz besonderes. Danke fürs Zeigen.

Kommentar
Oh, da kommt Reisefieber auf
Danke fürs Zeigen - herrliches Licht und ganz wunderbare Aufnahmen!

Grüße,
Jochen

Kommentar
-Anzeige-