Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

palatinus

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo zusammen,

vor kurzem hat es mich erneut auf die Inselgruppe vor der nordnorwegischen Küste gezogen.

Ende Januar läuft die Sonne dort nur sehr flach den Horizont entlang und sorgt bei gutem Wetter für traumhafte Lichtverhältnisse, während in den langen Nächten dann und wann wundersame Polarlichter am Firmament erscheinen:

(1)
picture.php



(2)
picture.php



(3)
picture.php



(4)
picture.php



(5)
picture.php
 
Anzeigen
Sehr schöne Aufnahmen!!! Die #2 ist mein klarer Favorit, aber ich hoffe, dass da noch was kommt.
 
Kommentar
Der Uttakleiv-Strand liegt sehr windexponiert auf der Insel Vestvågøy und eignet sich aufgrund seiner Topografie hervorragend für Langzeitbelichtungen.
Deshalb geniesst er bei Landschaftsfotografen einen ähnlich legendären Ruf wie die Gletscherlagune Jökulsárlón in Island:

(11)
picture.php



(12)
picture.php
 
Kommentar
Der schönste und stärkste Aurora-Ausbruch während der gesamten Reise überraschte uns ausgerechnet auf einer Rückfahrt ins Hotel.
Also nochmal schnell aus dem Auto gesprungen und das Stativ aufgebaut, auch wenn die Umgebung nicht so viel hergab...:

(30)
picture.php


Damit beschliesse ich nun meine kleine Serie, bedanke mich für die bisherigen Kommentare und freue mich auf weitere !

MfG,
Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten