LiveView oder was?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Horst S.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Warum durch den Sucher gucken, es gibt doch Live View! Dieser Herr schaute nicht nach dem fertigen Bild, sondern er fotografierte standardmäßig mit der LiveView-Funktion seiner Olympus DSLR. Wird schon besser sein, alle anderen machen es mit ihren kleinen Digitalkameras ja auch so.

picture.php


Keine Angst, einen der mit einer Nikon so knipst erwische ich auch noch. ;)
 
Anzeigen
...........Wird schon besser sein, alle anderen machen es mit ihren kleinen Digitalkameras ja auch so.

Keine Angst, einen der mit einer Nikon so knipst erwische ich auch noch. ;)


Wird vielleicht ein "Aufsteiger" sein, der endlich so richtig schön zoomen kann.:)
Die Enttäuschung bei manchen Leuten war schon groß, als sie bei meiner DSLR durch einen Sucher schauen mussten.
 
Kommentar
Weshalb wunderst Du Dich? Was der Gute bezahlt hat, muss er doch auch nutzen.

Ausserdem erzieht diese Art zu Fotografieren zu einer besseren Körperhaltung als bei denen, die gebückt hinter einen Stativ stehen. Live View = Wirbelsäulenoptimiert:)

Werner
 
Kommentar
Wird vielleicht ein "Aufsteiger" sein, der endlich so richtig schön zoomen kann.:)
Die Enttäuschung bei manchen Leuten war schon groß, als sie bei meiner DSLR durch einen Sucher schauen mussten.

Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Zitat:" Wo kann ich die denn einschalten, ich seh ja gar nix?"
 
Kommentar
Keine Angst, einen der mit einer Nikon so knipst erwische ich auch noch. ;)
Mir müsste man erst mal erklären wie LiveView angeschaltet wird ;) In einer Woche D3 habe ich mich bisher erfolgreich geweigert LiveView eizuschalten und ich will es auch weiterhin durchhalten :)
 
Kommentar
…da bin ich geteilter Meinung.

Man kann durchaus in diesem Verhalten den absoluten „Anfänger“ sehen. Ist ja nicht schlimm, man kennt es nicht anders, von den Knipsen her. Ist auch der Kaufargument für die G1 und Konsorten.

Vo der anderer Seite betrachtet, vorausgesetzt das Display ist drehbar und schwenkbar, ist das ein „Feeling“ den man nur von MF mit Lichtschacht her kennt ( aber diesmal auch seitenrichtig ).

Dadurch eröffnen sich neue Sichtweisen und neue Aufnahmeperspektiven werden einem erschlossen.

Unter dem Strich: So ganz Dumm ist das nicht.

Gruß

Peter
 
Kommentar
...
Ausserdem erzieht diese Art zu Fotografieren zu einer besseren Körperhaltung als bei denen, die gebückt hinter einen Stativ stehen. Live View = Wirbelsäulenoptimiert:)

Werner

...dann sollte der "geneigte" Fotograf sich nach einem seiner Körpergröße entsprechenden, vernünftigen Stativ umschauen...LiveView ist da die schlechtere Alternative...:)
 
Kommentar
Vo der anderer Seite betrachtet, vorausgesetzt das Display ist drehbar und schwenkbar, ist das ein „Feeling“ den man nur von MF mit Lichtschacht her kennt ( aber diesmal auch seitenrichtig ).

Dadurch eröffnen sich neue Sichtweisen und neue Aufnahmeperspektiven werden einem erschlossen.



... will die Idee mal Aufgreifen.
Fotografiere oft in Galerien und Ausstellungen (u.a.Skulpturen,Installationenen) - ein "geschwenktes" Display habe ich mir
dabei oft gewünscht, nein, es fehlt mir einfach!
Sympathisiere z.Z. mit dem Zig View S2 bzw. warte auf die Ergebebnisse der
"Nikonklausurtagung"...
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder bin ich diesbezüglich einfach
nur ein "Exote"?
Tschüs - Gerhard
 
Kommentar
…............
Vo der anderer Seite betrachtet, vorausgesetzt das Display ist drehbar und schwenkbar, ist das ein „Feeling“ den man nur von MF mit Lichtschacht her kennt ( aber diesmal auch seitenrichtig ).

Dadurch eröffnen sich neue Sichtweisen und neue Aufnahmeperspektiven werden einem erschlossen.
............................

Gruß

Peter

Bei der F5 heißt das "DW30". Und bei F4 gab es das doch auch, oder?
Also nicht nur ein Privileg von MF. ;)

Wobei, so eine Hasselblad...........träum.
 
Kommentar
Sorry, aber warum kaufen sich Leute DSLR´s um dann einen großen Vorteil - denn Sucher - durch "LiveView" zu erstetzen. :nixweiss:
^^ Da reicht auch ne "Bridge"

Ich gebs ja zu, Ich "verabschäue" LiveView :fahne:


mfG Cornelius
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten