LiveView auf PC Monitor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tom_lewon

NF Mitglied
Registriert
Hallo und guten Tag,

wie bekomme ich das LiveView Bild meiner D 7100 auf den Bildschirm meines
Notebooks?
Ich verspreche mir davon ein optimaleres manuelles Scharfstellen bei Stilllife Bildern.

Freue mich auf Ihre/Eure Tips, danke!
 
Anzeigen
nee, geht nicht, habe am Notebook nur einen HDMI Ausgang.

Habe aber mittlerweile was von "Tethering" via USB Kabel gelesen, allerdings nicht in Verbindung mit meinem PSE12!?
 
Kommentar
AV-Ausgang der D7100 auf den AV-Eingang einer USB-Video-Karte (z.B. so was), fertig.
Hab ich mal benutzt mit Funkübertragung des Signals, als die Kamera im Garten vor dem Vogelhäuschen stand und ich mit Funkauslöser im Wohnzimmer war und hat ganz gut funktioniert. Ob die Bildqualität aber zum besseren Scharfstellen ausreicht,...hm,...ausprobieren.

Hier mal ein Beispielbild (sorry megaquick&dirty :fahne:), aber funktionieren tut es (zumindest mit D90 und D7000, D7100 hab ich noch nicht probiert)



Gruß,
Werner
 
Kommentar
Ich habe ein ähnliches Vorhaben für meine Produktfotos. An einen Laptop habe ich dabei noch gar nicht gedacht, sondern erwäge die Anschaffung eines HDMI-fähigen Monitors mittlerer Größe. 19 Zoll oder so. Die sind ja nicht mehr so teuer...

Meint Ihr nicht, dass dies einfacher wäre. Ohne Betriebssystem und andere Widrigkeiten.

Herrlicher Gruß

Montfort
 
Kommentar
Besten Dank für die hilfreichen Hinweise, habe eben ein Testversion von ControlMyNikon runtergeladen, funktioniert sehr gut, muss aber noch ein bisschen mit rumspielen.
Dank an alle.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten