Live-View

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

GarfieldKlon

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi :)

Ich habe gestern ein wenig mit meinem Makroobjektiv und dem Live-View gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Tiefenschärfe nicht übereinstimmt mit dem Resultat. Bzw. ich konnte überhaupt keine Veränderung im Live-View feststellen wenn ich die Blende verändert habe. Ist das normal?

Die Abblendtaste hilft mir weder im Live-View noch via Sucher etwas, für mich sieht das Bild immer gleich aus (und ja, die Abblendtaste ist mit dieser Funktion belegt ;) )

Und dann habe ich noch festgestellt, dass wenn ich im Live-View die Blende auf z.B. 32 stelle das Display nachdem ich fotografiert habe extrem viel dunkler wird. Dies geht auch erst wieder weg, wenn ich nochmals auslöse.


Gruss
GarfieldKlon
 
Anzeigen
Ja, das ist leider normal. Bei teureren Kameras (D4s, D810, D750, nicht aber bei der D610) ist das anders. Der technische Grund ist der, dass bei der D7000 die Spiegelmechanik und der Blendenhebel nicht voneinander abgekoppelt sind.
 
Kommentar
Ja, das ist leider normal. Bei teureren Kameras (D4s, D810, D750, nicht aber bei der D610) ist das anders. Der technische Grund ist der, dass bei der D7000 die Spiegelmechanik und der Blendenhebel nicht voneinander abgekoppelt sind.
Beziehst du dich damit auf den Teil, dass ich keinen Unterschied feststellen kann wenn ich die Abblendtaste drücke, egal ob via Sucher oder Live-View?
 
Kommentar
Beziehst du dich damit auf den Teil, dass ich keinen Unterschied feststellen kann wenn ich die Abblendtaste drücke, egal ob via Sucher oder Live-View?

Auf den ersten Absatz. Vermutlich dürfte das auch der Grund für das andere Problem sein, aber was den ersten Absatz betrifft, da weiß ich es.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten