Live View mit Kabelauslöser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Quincy 66

Sehr aktives NF Mitglied
Marktplatz
Registriert
Hallo Leute,

mal ne Frage...
Ich hätte schwören können, dass die D300s im Liveview-Modus auch mit dem Fernauslöser fokussiert. Tut sie aber nicht. Mit AF-On funktioniert es...
Liege ich so daneben??? Bin etwas verunsichert..

VG
Quincy
 
Anzeigen
Tut sie auch. Die LiveView-Betriebsart muss dafür auf "Stativ" stehen. Bei "Freihand" tut sie's nicht.
 
Kommentar
Komisch, Akku gewechselt - jetzt gehts :nixweiss: Verstehe ich jetzt noch weniger...

VG
Quincy
 
Kommentar
In a5 AF-Aktivierung steht meine Kamera auf "AF-ON Taste/Auslöser". Wenn ich auf "Nur AF-ON Taste" stelle, geht der Fernauslöser auch nicht mehr.
 
Kommentar
Das ist ein harter Reset. Anders als beim Ausschalten. Manchmal wirkt die komplette Stromabschaltung Wunder.

Na ja, Akkutausch resettet eigentlich gar nichts. Nicht einmal die Uhr bleibt stehen.

Wird immer gerne angeraten: Akkus raus und ein paar Stunden warten. Und nutzt rein gar nichts.
 
Kommentar
Tja, das Rätsel bleibt also ungelöst...
Gestern beim Fotografieren hats nicht funktioniert, heute in der Stube auch nicht. Dann kam der Akkuwechsel - und nun geht´s.
Ok, dann freue ich mich mal daran, dass es wieder funktioniert :)

Viele Grüße
Quincy
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten