Live-Aufnahme auf Laptop/externen Bildschirm sehen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

marthap

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo liebe Fotografen!

Ich bin im Besitz einer Nikon Coolpix L120 und drehe unheimlich gerne Videos.
Jetzt frage ich mich ob es zB. wie bei Camcordern externe Bildschirme gibt, damit man die Aufnahme, die man momentan dreht, selbst sehen kann.

Oder funktioniert es die Kamera mit dem Pc zu verbinden und die "Live Aufnahme" zu sehen?

Ja, ich bin ein Anfänger in Sachen Videos drehen, aber ich interessiere mich sehr für Kameras und Fotografie und versuche mich weiter zu entwickeln.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße!
 
Anzeigen
Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum,
vorab: ich kenne die Coolpix L120 nicht.
Aber probier mal Folgendes: im Lieferumfang ist lt. Nikon-Homepage ein AV-Kabel dabei. Schließe damit die Kamera an den AV-Eingang vom Fernseher oder Viderecorder an und schaue, ob Du das Livebild am Fernseher sehen kannst. Wenn das funktioniert, kannst Du Dir für den PC oder Laptop eine TV-Karte besorgen (gibt's auch als USB-Variante) und dann die Kamera an dieser Karte an den AV-Eingang anschließen.
Bei meiner D90 funktioniert das prima.

Gruß,
Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten