Literatur D850

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Broadway

NF Mitglied
Registriert
Hi,

ich bin etwas unverhofft in den Genuss gekommen eine D850 erwerben zu können.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem oder zwei guten Büchern zur Kamera.

Bisher bin ich im Besitz einer D7100, deswegen kein kompletter Neuling wenn es um Nikon geht.

Im Bereich der Fotografie bin ich seit fast 3 Jahrzehnten unterwegs, die Bücher müssen also nicht das Grundwissen vermitteln :)

Hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen tip geben.

Gruß

Torsten
 
Anzeigen
Das Benutzerhandbuch und das Menü-Handbuch der D850. Beide kann man auf der Nikon Website als PDF kostenlos herunterladen.
 
Kommentar
Moin,

Franzis Verlag: Nikon D850 von Michael Gradias

Schnörkellos zu den umfangreichen Funktionen und pers. Ansicht warum Sinnvoll oder nicht.
Sehr gut nachvollziehbar und bei den Menüfunktionen bis in die xte Ebene...

Ohne wesentliches Buchfüllmaterial zu Grundkenntnissen und Brennweitenvergleiche und was ist Tiefenschärfe und das ganze Grundwissenzotter was andere Bücher so dick macht. ;-))
 
Kommentar
Nach meinen sehr positiven Erfahrungen mit einem Buch über die D750 vom Rheinwerk Verlag würde ich gleiches für die D850 empfehlen.
Das Buch ist eine offizielle Buchempfehlung der Nikon School.

Gruß Karl
 
Kommentar
Die zu 2/3 aus Grundkenntnissen bestehenden Bücher des R... Verlages braucht man nicht, wenn man bereits fast 3 Jahrzehnte sich mit der Fotografie auseindersetzt.
Ich hatte mir das zur 810 gekauft, Nutzwert 3% - dafür sind mir die Schwarten zu teuer!
 
Kommentar
Das Benutzerhandbuch und das Menü-Handbuch der D850. Beide kann man auf der Nikon Website als PDF kostenlos herunterladen.

Wäre auch mein Tipp. Nebenbei ist das Netz voll mit Seiten auf denen Leute erklären wie sie ihre Kamera einstellen. Für so was braucht man kein Geld ausgeben.
 
Kommentar
Meine Lebenszeit wäre mir zu teuer um mit das gesülze von Youtubern anzutun oder Leuten, die meinen Einstellungsrezepte verteilen zu müssen...
 
Kommentar
Aus diesem Grund kann man natürlich gut und gern auch auf die Bücher verzichten. Das ist nichts anderes in gedruckter Form.
 
Kommentar
Mein letztes Buch war für die D300.
Meiner Meinung nach ist das fast immer nur eine Wiederholung der Handbücher mit unnötig viel Prosa drumherum. Fast jedes mal eine Enttäuschung.

Also auch meine Empfehlung: Nikon Handbücher und gleichzeitig mit der Kamera spielen und zu den Einstellungen entsprechende Testfotos machen.

Youtube Videos schaue ich mir manchmal noch an, aber das elend lange Gelaber um den heissen Brei geht mir immer häufiger auf den Nerv und wirklich neues gibt es auch nur ganz selten.

Grüsse
Bernd
 
Kommentar
Hi,

vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten, habe mit tatsächlich erstmal auf die Handbücher beschränkt.

Gruß

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo zusammen,



etwas spät, aber meine Empfehlung: Wenn's englisch sein darf und ein tiefes Durchdringen der Eigenheiten und Möglichkeiten der D850 gewünscht sind, dann kann ich Thom Hogan's PDF-D850-Guide empfehlen.



Kann von seiner Website für 29 USD (ca. 25 EUR) bezogen werden:

http://www.dslrbodies.com/books/bythom-complete-guides-/nikon-d850-guide.html


Neben diesem PDF brauche ich kein weiteres Handbuch mehr. :up:


LG
Günther


P.S. Seine Handbücher zu anderen SLRs/ DSLRs sind ebenso empfehlenswert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten