...
Ich würde ernsthaft gerne mal eine für mich wirklich brauchbare Alternative für OS X sehen aber alle Windows- und Linuxversionen, die ich kenne, erinnern mich alle zu sehr noch an alte Zeiten, in denen ich noch intensiv an Computern herumschraubte und in der Registry herumwerkelte, um irgendwelche Dinge zum Laufen zu bringen. ...
Mir ist meine Lebenszeit zu schade für Bastelsysteme und heterogene Benutzerschnittstelle .... In so fern, geschätzter Shovelhead, sind mir ein paar Prozente gemessene Systemperformanz nicht so wichtig wie ein rundum funktionierendes System.
Außerdem ist mir seit den letzten Sicherheitsproblemfällen klar geworden dass Opensource ein wesentliche Träger für Trojaner ist.
Du implizierst, dass ein Linux Desktop nicht ohne Bastelei läuft. Das ist natürlich Unfug und zeigt, wie wenig du in den letzten Jahren damit gearbeitet hast.
Wenn du allerdings "Look and Feel" irgendeines Desktops als Standard setzt, musst du an allen anderen Systemen ewig herumbasteln, bis du zufrieden bist. Das müsste ich aber auch, wenn ich wollte, dass OS-X oder Win XY endlich wie XfCE funktionieren. Und die Chancen stehen eher schlecht, dass das klappt.
Richtig ist, dass Open Source Software die Möglichkeit bietet, sie zu verändern. Sie ist dokumentiert und daher ist der Code auch für "Die Bösen" zugänglich und kann von ihnen mit Schadsoftware verseucht werden. Besonders populäre OS Lösungen (zB Firefox) werden da natürlich besonders gern zum Transporter umgestrickt. Man erreicht einfach eine phänomenale Verbreitung.
Nehmen wir mal an, ich befinde mich auf der (aus der Stromberg TV-Serie bekannten) Webseite "Russenschlampen.de" Unabhängig davon, wie ich dort hin gekommen bin, wäre es meiner Meinung nach fahrlässig, ausgerechnet von dort aus einem Link "download Firefox here" zu folgen. Da setzt bei mir der gleiche Reflex ein, der mich auch davon abhält, bei einem schlecht rasierten Typen mit langem Mantel hinterm Bahnhof eine Markenuhr zu kaufen.
Repos, hinter denen ein Maintainer steht, sind hingegen erstaunlich sicher. Infiltrationen sind deutlich seltener, als bekannte Sicherheitslücken in kommerziellen Systemen.
Und mir käme es NIEMALS in den Sinn, einem Unternehmen via DRM die Hoheit über meine Daten zu überlassen. So dumm kann ich mich nicht saufen.
http://www.bbc.com/news/technology-30328309
http://www.focus.de/digital/compute...fenbar-fremde-musik-von-ipods_id_4324278.html
Die Aufhebung der Beschränkung der Maximalzahl von Übertragungen auf Speichermedien, mit der Apple bezahlte Dateien nach einiger Zeit obsolet gemacht hat, musste auch erst vor Gericht durchgesetzt werden.
Wie kann man sich sehenden Auges in die Hände von solchen Typen begeben? Mir vollkommen unverständlich, aber das ist hier gar nicht das Thema.
Die Technik ist auch noch hinten dran... darum geht's
Der Linux-Desktop läßt sich ohne Bastelei gar nicht erst installieren. Das ist das Problem...
Gerade bei Notebooks finde ich das Design und vor allem die Haptik bombe.
Ehre, Wem Ehre gebührt. Deshalb habe ich seit 2012 ein Lenovo Ideapad U410 http://www.pinoytechblog.com/wp-content/uploads/2012/06/U410_metallic-gray_hero_04-1024x956.jpg
Ich finde es einfach nur armselig und einfallslos, dass anderen Herstellern offensichtlich nichts besseres einfällt.
Angenommen, du sollst ein flaches Notebook mit (hochwertigem) Alu-Rahmen bauen ... das wird dann immer irgendwie nach MacBook aussehen. Deshalb "Ehre, Wem Ehre gebührt".
Also: Apple ... (2008)
Oder war jemand anderes früher?
Mein aktueller Macbook mit Yosemite arbeitet alles, was ich damit mache, praktisch in Echzeit ab. Was interessieren da 10% Benchmark-Unterschiede ?
Wenn für mich das System langfristig im Gesamtbild das verspricht würde ich das sofort tun.[MENTION=49919]shovelhead[/MENTION]: Würdest Du etwa von Nikon auf Canon wechseln, wenn ein Benchmark +10% für Canon spricht ?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?