Linkes oder rechtes...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nighthawk

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mich würde interessieren, mit welcher Auge ihr "zielt"?

Ich habs mir mit dem linken angewöhnt.
In der linken Hand das Objektiv in der rechten der Body - da quetsche ich meine Nase nicht links vorbei... :hehe:

lg Luke
 
Anzeigen
Ups...
Zu schnell geklickt!

Bitte Mods die Antwortmöglichkeiten einfügen!

1. Mit dem rechten Auge
2. Mit dem linken Auge
3. Unterschiedlich, je nach dem

Danke!

lg Luke
 
Kommentar
Hallo,

Nur mit dem rechten Auge. Dann passt auch die Nase besser an der Kamera vorbei. :D



Gruß

Christoph
 
Kommentar
Kriegt ihr "Rechten" keinen steifen Hals?
Nach kurzem Probesehen an meinem Arbeitsplatz (ohne Kamera) muss ich sagen, dass mir das überhaupt nicht zusagt....
Links ist einfach viel ergonomischer :up: :hehe: :fahne:

lg Luke
 
Kommentar
Linkes Auge

Die Umfrage gab es früher schon ab und zu und das verteilte sich recht gleichmäßig auf Links- und Rechtsgucker.
 
Kommentar
Die Umfrage gab es früher schon ab und zu und das verteilte sich recht gleichmäßig auf Links- und Rechtsgucker.
Dann bekommen DIE LINKEN meine Stimme :hehe:
Ne, im Ernst, gucke ausschließlich mit dem linken Auge durch den Sucher :up:

Update: jetzt steht´s 4:3 für LINKS.
 
Kommentar
Bei mir ist es das rechte Auge:dizzy:

Du müsstest zu deiner Frage aber auch noch ggf. dazufügen ob man lings oder rechtshänder ist!!

Meine Frau ist lingshänder und schaut auch mit dem linken Auge in den Sucher!!!
 
Kommentar
Firma2000 schrieb:
Du müsstest zu deiner Frage aber auch noch ggf. dazufügen ob man lings oder rechtshänder ist!!

Bei den bisherigen Umfragen gab es da keinen erkennbaren Zusammenhang.

Bei mir ist es das linke Auge, obwohl ich Rechtshänder bin. Vielleicht hat es bei mir mit dem besseren Sehen links zu tun. Als ich mit der Fotografie begann, war meine Sehschärfe auf dem linken Auge etwas besser als rechts (-0.25 zu -1.0 oder so, ist lange her) und ich bekam dann irgendwann eine Brille.
 
Kommentar
Hallo Nighthawk,

überwiegend benutze ich mein linkes Auge.
Noch eine NAnmerkung: aus der Gewohnheit heraus benutze ich meine linke Optik. Dabei ist natürlich immer wieder mein Riechorgan etwas hinderlich. Dann zwinge ich mich meistens, das rechte Auge zu nutzen. Seit ich eine Brille tragen muss ist der Abstand zw. Kameragehäuse und Nase zwangsläufig etwas größer (oder besser der Anpressdruck hat sich reduziert). Warum ich -wenn es schnell gehen muss- immer wieder auf das linke Auge "verfalle" kann ich nicht wirklich erklären. Vielleicht sollte ich konsequenter werden...

Schönen Gru? aus Ostwestfalen
Augustanton
 
Kommentar
Hab mir, mit einigen Schwierigkeiten, das Rechts-Kucken angewöhnt.

Ist jetzt viel leichter gleichzeitig mit links die Szene "unobjektiviert" zu beobachten.
 
Kommentar
habedehre schrieb:
Hallo,

Nur mit dem rechten Auge. Dann passt auch die Nase besser an der Kamera vorbei. :D



Gruß

Christoph

Ich auch. Aus diesem Grund. Außerdem kann man mit dem linken dann an der Kamera vorbeischauen.

Früher mit beiden. Entweder das schöne schwarze Tuch (meins war nachtblau und innen schwarz mit Bleischnur außen herum) oder die "Bino-Lupe" an die Sinar...

Grüße
Christian
 
Kommentar
Nur mit dem rechten Auge. Dann passt auch die Nase besser an der Kamera vorbei.
Habt Ihr Alle von je her einen seitenabhängigen Augen-Nase-Abstand?
Oder hat sich der erst mit fortschreitendem Fotohobby entwickelt :hehe:

Update: jetzt steht´s 8:8 "für LINKS" (;)).
 
Kommentar
Da ich zu blöd war, die Umfrage hinzukriegen, muss Michael die Auswertung vornehmen.
Du machst das prima :up:
Nur weiter so :D

lg Luke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten