Link für Konfigurationseinstellung verloren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tsempf

Sehr aktives NF Mitglied
im Vorfeld des D300 Kaufes habe ich mich im Forum umgesehen. Dort hat ein Nutzer (ich denke er war aus Österreich) nach vielem Durchprobieren seine individuelle Konfiguration gefunden und hier veröffentlicht.

Da ich diese nun gern mal ausprobieren wollte, habe ich gesucht, aber erfolglos. Ich finde das Posting einfach nicht wieder.

Kann mir jemand von Euch vielleicht einen Tipp geben?

Danke
Thorsten

Anzeigen
Hallo Thorsten,

auf der Support-Seite von Nikon unter Download findest Du für die D300 Konfigurationen mit Bildeigenschaften der D2x, die Du Dir runterladen und in Deine D300 einspeichern kannst. Besonders der Modus I wird hier im Forum empfohlen.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:

Kommentar
Hallo Thorsten,

nenn´mir Deine E-Mail und ich schicke Dir die Daten.
Habe diese wie auch die D 2 x - Modi probiert, die beide eine gute Hilfestellung sind.
Den autom. Weißabgleich solltest Du ebenfalls auf B 1 einstellen und bei kritischen Motiven auf Graukarte einmessen.

Freundliche Grüße
Spartacus

Kommentar
Hallo,
Ersteinmal danke für Eure Hilfe.

@ Torsten, diesen Link hatte ich schon gefunden. Aber ich habe nur nach "Konfiguration" gesucht. Muß mich jetzt nochmals unter "Bildoptimierung" auf die Suche machen.

@ Peter, habe ich runtergeladen und installiert. Funktioniert auch.

@ Spartacus, schicke Dir meine E-Mail Adresse per PN. (Ich hoffe, dass ich das auch hinkriege)

Schöne Grüsse Thorsten

gemacht. danke und schon ausgedruckt. Der von mir gesuchte bezog sich aber nur auf die Bildoptimierung. Hast Du vielleicht noch einen Tipp für mich?

Schöne Grüße
Thorsten

Kommentar
@Spartacus
ersteinmal Thanks für die Hilfe. Hat geklappt.

Ich konnte die Modis einspielen. Nur habe ich was falsch verstanden. Wie aktiviere ich denn einen, ich habe da keine Auswahl (Aufnahme-Konfiguration verwalten) :confused:

PS HAT SICH ERLEDIGT: Ich sollte mal lesen. Alles in Butter. Na ist nicht mein Tag heute, aber nun merkt man was man so alles immer mehr einstellen kann.:D:D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten