also mich stört in PS folgendes: Um ein Foto was man gerade bearbeitet ist immer ein dünner schwarzer Rahmen. Wie kann man den ausblenden?
Wenn ich z.B. einen 1px weißen Rahmen haben möchte, wird der von dem schwarzen überlagert.
Manchmal nervt mich deine Art. Ich möchte nicht immer erst jedes Bild ins Web stellen um zu sehen wie der Rahmen wirkt! Ich finde es von PS ziemlich schwach, dass ich meine Bühne nicht selbst gestalten kann. Warum immer dieser blöde Rahmen???
Während der Bearbeitung des Bildes wirst du den schwarzen Rand nicht wegbekommen. Um dennoch zu sehen, wie dein Bild mit deinem 1 px Rahmen ohne schwarzen Rand (auf deinem Monitor) im Web aussieht, kannst du in PS die Browservorschau nutzen, so dass du nicht gezwungen bist, das Bild erst abzuspeichern und in deinem Internetbrowser zu öffnen. Dazu einfach "Datei - Für Web speichern" anklicken, im Menu "Vorschau" (= das öffnet sich oben rechts nach einem Klick auf den Pfeil links neben der Schaltfläche "Speichern") den Menueintrag "Nicht kompensierte Farbe" auswählen und anschließend die Webvorschau anzeigen lassen (= Klick unten rechts auf das Browsericon).....
"Nervt dich der graue Hintergrunde um das Bild? Wähle den Farbeimer, drücke Shift und klicke auf den grauen Hintergrund, die Farbe wird zu der gewählten Vordergrundfarbe geändert."
"Nervt dich der graue Hintergrunde um das Bild? Wähle den Farbeimer, drücke Shift und klicke auf den grauen Hintergrund, die Farbe wird zu der gewählten Vordergrundfarbe geändert."
Strg. + F ist nicht die richtige Tastaturabkürzung. Ein einfaches "F" schaltet durch die Ansichtsmodi.
Die Hintergrundfarbe der Arbeitsfläche kann man übrigens auch anpassen...
1. Wähle das Füllwerkzeug (Tastenkürzel G)
2. Wähle eine passendere Farbe
3. Halte Shift (Umschalt) gedrückt und klicke auf den Hintergrund der Arbeitsfläche
Und wenn man nun Schwarz in der Standardansicht wählt ist auch der Rahmen "weg"