Linie um Bild in PS

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikooner

Auszeit

also mich stört in PS folgendes: Um ein Foto was man gerade bearbeitet ist immer ein dünner schwarzer Rahmen. Wie kann man den ausblenden?
Wenn ich z.B. einen 1px weißen Rahmen haben möchte, wird der von dem schwarzen überlagert.

Danke für evtl Hilfe.
nikooner

Anzeigen
Also ich sehe den 1-Pixel weißen Rahmen, wenn ich den in PS einem
Bild zuweise:

17836471131cb909af.jpg

- hast du auch den Rahmen nach innen aktiviert?

Kommentar
Ja, aber der schwarze Rahmen stört mich. Und wenn ich meinem Foto einen 1px schwarzen Rahmen zuweise, dann sieht der in Ps extrem dick aus....

Kommentar
nikooner schrieb:
Ja, aber der schwarze Rahmen stört mich. Und wenn ich meinem Foto einen 1px schwarzen Rahmen zuweise, dann sieht der in Ps extrem dick aus....

Ja - aber nur in PS.

Wenn du das Bild dann ins Web stellst, sieht es mit dem Rahmen auch wieder
so aus, wie du es gewollt hast.

Ich verstehe nicht, wieso dich das so stört; Photoshop ist ein Bildbearbeitungs-
und kein pures Bildbetrachtungsprogramm.

Kommentar
Wenn du das Bild dann ins Web stellst, sieht es mit dem Rahmen auch wieder
so aus, wie du es gewollt hast
Manchmal nervt mich deine Art. Ich möchte nicht immer erst jedes Bild ins Web stellen um zu sehen wie der Rahmen wirkt! Ich finde es von PS ziemlich schwach, dass ich meine Bühne nicht selbst gestalten kann. Warum immer dieser blöde Rahmen???

Kommentar
Während der Bearbeitung des Bildes wirst du den schwarzen Rand nicht wegbekommen. Um dennoch zu sehen, wie dein Bild mit deinem 1 px Rahmen ohne schwarzen Rand (auf deinem Monitor) im Web aussieht, kannst du in PS die Browservorschau nutzen, so dass du nicht gezwungen bist, das Bild erst abzuspeichern und in deinem Internetbrowser zu öffnen. Dazu einfach "Datei - Für Web speichern" anklicken, im Menu "Vorschau" (= das öffnet sich oben rechts nach einem Klick auf den Pfeil links neben der Schaltfläche "Speichern") den Menueintrag "Nicht kompensierte Farbe" auswählen und anschließend die Webvorschau anzeigen lassen (= Klick unten rechts auf das Browsericon).....

Kommentar
Das habe ich heute gefunden:

"Nervt dich der graue Hintergrunde um das Bild? Wähle den Farbeimer, drücke Shift und klicke auf den grauen Hintergrund, die Farbe wird zu der gewählten Vordergrundfarbe geändert."

Finde ich toll ;)

Kommentar
nikooner schrieb:
Das habe ich heute gefunden:

"Nervt dich der graue Hintergrunde um das Bild? Wähle den Farbeimer, drücke Shift und klicke auf den grauen Hintergrund, die Farbe wird zu der gewählten Vordergrundfarbe geändert."

Finde ich toll ;)

Der schwarze Rand bleibt aber trotzdem.....

Kommentar
einfach solange die Tastenkombination STRG-F (Mac Apfel-F) drücken bis der Hintergrund schwarz ist, dann stört nix mehr.

Taste TAB blendet noch die Paletten aus und mit Tastenkombination STRG-R (Mac Apfel-R) blenden sich Lineale ein bzw. aus.

Kommentar
cyrano schrieb:
einfach solange die Tastenkombination STRG-F (Mac Apfel-F) drücken bis der Hintergrund schwarz ist, dann stört nix mehr.

Strg. + F ist nicht die richtige Tastaturabkürzung. Ein einfaches "F" schaltet durch die Ansichtsmodi.

Die Hintergrundfarbe der Arbeitsfläche kann man übrigens auch anpassen...

1. Wähle das Füllwerkzeug (Tastenkürzel G)
2. Wähle eine passendere Farbe
3. Halte Shift (Umschalt) gedrückt und klicke auf den Hintergrund der Arbeitsfläche

Und wenn man nun Schwarz in der Standardansicht wählt ist auch der Rahmen "weg" ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten