Line Man Walking

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

palatinus

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
picture.php


MfG,
Ralf
 
Anzeigen
Keine Anmerkungen, Kommentare oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Bild ?

Vielleicht hilft ja eine kleine Story zum "making of":

Ursprünglich wollte ich die Szenerie ohne den Mann aufnehmen, weil mir die grafische Anordnung der Bildelemente und die Lichtsituation so gut gefiel.

Doch dann lief er immer wieder an der Wäscheleine entlang hin und her.

Was ich zunächst als störend empfand, war wohl schliesslich doch eine Bereicherung für die Bildkomposition und so versuchte ich im richtigen Moment auszulösen...

Meine Frau bezeichnet die ganze Situation übrigens als "kafkaesk" ;)

MfG,
Ralf
 
Kommentar
Ich find's sehr gelungen so wie es ist. Die Perspektive stimmt und farblich wie vom Ausdruck her ist es stimmig.

Das einzige was ich allenfalls anders gemacht hätte wäre, dass der Schatten direkt in den unteren linken Ecken ausläuft ... :):up:
 
Kommentar
Vielen Dank Sam !

Du wirst lachen, aber ich habe die Aufnahme extra so beschnitten, dass der Schatten NICHT in der linken unteren Bildecke ausläuft...

Ich finde es nämlich ansonsten zu "gewollt" und es würde das Bild im unteren Drittel IMO auch zu stark zerteilen.

LG,
Ralf
 
Kommentar
...
Das einzige was ich allenfalls anders gemacht hätte wäre, dass der Schatten direkt in den unteren linken Ecken ausläuft ...

Neeeeiiiin! :eek:

Mein Grafik-Prof hätte Dich vor versammelter Mannschaft entmündigen lassen :D
Ich war ja nicht immer einer Meinung mit ihm, aber was das angeht schon - diagonale Linien dürfen doch nicht in die Ecke laufen… Oder sagen wir "nur gaaaanz, gaaaanz selten dürfen sie das"… ;)
 
Kommentar
In der Ecke auslaufende Linien find ich auch nicht so toll, auch wenn da viele anders denken.

Mir ist oben zu viel dran, ich hätte es direkt unter der oberen Wäscheleine gekappt.

Ansonsten gefällts mir sehr gut. Burano, oder?
 
Kommentar
jetzt noch meinen Senf:

Die Bildaussage mit dem Mann als wichtigstes Objekt wird ruhiger und stärker, wenn man vom blauen Haus rechts etwas wegnehmen würde. Nur bis zum sichtbar bleibendem Regenfallrohr, das mit seiner Kontrastfarbe die Vertikale unterstützt.

Gut gesehen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten