Liebe Gemeinde!
Hier ein Bild mit Bitte um Kritik! Ich habe mal versucht, Bilder von zu Karneval verkleideten Kindern in monochrom zu bearbeiten - obwohl da ja gerade Farben reizvoll sind...
Bin dankbar für Verbesserungsvorschläge!
Grüßle!
Frank
An sich ein sehr schönes Portrait - mir ist es etwas zu flau und ich
hätte es unten was beschnitten - darf ich eine bearbeitete Version
deines Bildes einstellen?
Klar, kannst du!
Ich habe auch kontrastreichere Versionen probiert. Bei dieser kamen aber die Augen am schönsten durch und die feinen Tonwerte gingen nicht verloren. Aber sicher bin ich mir nicht, welches die beste Version war...
Ist sehr schön geworden!
So in etwa sahen auch meine "hellsten" Versionen aus. Im direkten Vergleich gefällt mir deine Version besser als die "Originalversion" oben. Werde wohl jetzt meine hellere Version auch ausbelichten. Danke für die Mühe!
In der überhellten Variante kommen zumindest die Augen noch intensiver zur Geltung. Meiner Meinung nach, dürfte das Optimum wohl irgendwo in der Mitte liegen.
Kind freigestellt, etwas Kontrast auf den Kopf, sehr viel Kontrast aufs Hemd.
Und ein ganz klein bischen HighPass Sharping.
Hatte mal den Klitzer aus dem Auge genommen, aber das ist ne Verschlechterung.
@Bruno:
Die Kontraste sind mir für dieses Bild zu hart. Mag daran liegen, dass ich das Mädchen kenne und ihre Ausstrahlung eher zart ist. Danke aber für diese Variante!
@Madro:
Bei der kompletten Freistellung fehlt mir ein bisschen Tiefe gebender Hintergrund. Sehr gut gefällt mir aber der hohere Kontrast auf dem T-Shirt. Werde das Bild nochmal neu in SW konvertieren und die Kanäle entsprechend korrigieren. Wahrscheinlich dann mit einer Extra-Ebene für´s Hemdchen. Grazie!