Lilli - Kinderportrait

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
An sich ein sehr schönes Portrait - mir ist es etwas zu flau und ich
hätte es unten was beschnitten - darf ich eine bearbeitete Version
deines Bildes einstellen?
 
Kommentar
Klar, kannst du!
Ich habe auch kontrastreichere Versionen probiert. Bei dieser kamen aber die Augen am schönsten durch und die feinen Tonwerte gingen nicht verloren. Aber sicher bin ich mir nicht, welches die beste Version war...
 
Kommentar
Für die feinen Tonwerte nicht ganz zu zerstören, habe ich mehrmals
Tonwertkorrekturen im 32Bit-Modus gemacht:

1783647ace13c6bf53.jpg
 
Kommentar
Ist sehr schön geworden!
So in etwa sahen auch meine "hellsten" Versionen aus. Im direkten Vergleich gefällt mir deine Version besser als die "Originalversion" oben. Werde wohl jetzt meine hellere Version auch ausbelichten. Danke für die Mühe!
 
Kommentar
Hallo Frank ...

... ich hoffe, Du erlaubst mir mal einen anderen Weg der Darstellung zu zeigen ...

... mir gefällt dein sehr zarter Stil ... das Modell wird dabei im Wesen gut dargestellt ...

... meine Variation zeigt den etwas härteren Kontrast ... ich hoffe, es gefällt ...

1213947ad9dabcea30.jpg


... Gruß Bruno ...
 
Kommentar
Kind freigestellt, etwas Kontrast auf den Kopf, sehr viel Kontrast aufs Hemd.
Und ein ganz klein bischen HighPass Sharping.
Hatte mal den Klitzer aus dem Auge genommen, aber das ist ne Verschlechterung.
kindjz2.jpg
 
Kommentar
@Bruno:
Die Kontraste sind mir für dieses Bild zu hart. Mag daran liegen, dass ich das Mädchen kenne und ihre Ausstrahlung eher zart ist. Danke aber für diese Variante!
@Madro:
Bei der kompletten Freistellung fehlt mir ein bisschen Tiefe gebender Hintergrund. Sehr gut gefällt mir aber der hohere Kontrast auf dem T-Shirt. Werde das Bild nochmal neu in SW konvertieren und die Kanäle entsprechend korrigieren. Wahrscheinlich dann mit einer Extra-Ebene für´s Hemdchen. Grazie!

Grüße!
Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten