Lilien im Garten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Siegfried Modler

NF-F Mitglied
NF Club
Registriert
aufgenommen beim letzten Besuch in unserem Schrebergarten.
Da wurde mal nicht gearbeitet sondern fotografiert :D

Die gelben Lilien waren leider schon verblüht.
D70 mit Sigma 180mm f/3,5 Makro.

Lilie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Schönes Blütenportrait...Der Halm wirkt etwas unruhig im Gesamtblick. Dafür ist die Schärfe und die Farbe sehr schön.
 
Kommentar
Beim Anblick von Tageslilien fang ich an zu :heul:...

Mäuse im Garten haben so ziemlich unsere ganzen Tageslilien gekillt, in dem sie das Wurzelwerk aufgefressen haben :motz:.... Und so wird das dieses Jahr nix... Weder mit Angucken bwz. Fotografieren der Blüten noch mit Essen der Knospen... :heul: :heul: :heul:
 
Kommentar
Da habe ich etwas zu Meckern, da verblühte Hemmerocallis (Taglilie ist eigentlich die deutsche Bezeichnung) nicht entfernt wurde und die störende Hirse (mit den Samenrispen) ein miserables und hier auch bildstörendes Unkraut ist.

Kein echter Gartenliebhaber wird etwas dagegen haben, wenn verblühte Taglilien weggebrochen werden, da er dies sonst selbst machen müsste.

Gruß
HaMac (Gartenfreund)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten