Lightzone Installation bei Linux?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
P

peter2

Guest
Moin, Moin,

ich brauche mal die Hilfe der Linuxspezies hier. Ich hab mir mal die Lightzone 3.3 beta zum ausporbieren runtergeladen. Das ist allerdings ein tar.gz Archiv. Wie installiert man dies Dinger. Hab bis jetzt immer nur RPM Pakete installiert.
Mit den Archiven bin ich noch nie klar gekommen > schäm > :rolleyes:
Ach so. Ich hab Mandriva 2008 auf den Rechner. Java ist installiert.
Dank im Voraus!!
 
Anzeigen
Moin, Moin,

ich brauche mal die Hilfe der Linuxspezies hier. Ich hab mir mal die Lightzone 3.3 beta zum ausporbieren runtergeladen. Das ist allerdings ein tar.gz Archiv. Wie installiert man dies Dinger. Hab bis jetzt immer nur RPM Pakete installiert.
Mit den Archiven bin ich noch nie klar gekommen > schäm > :rolleyes:
Ach so. Ich hab Mandriva 2008 auf den Rechner. Java ist installiert.
Dank im Voraus!!


geht glaube ich auch mit einem Befehl, aber sicherheitshalbe sag ichs mal der Reihe nach.
( Edit: tar xvfz tar.gz )

gunzip tar.gz
tar xvf programmname
dann ins Verzeichnis gehen und die Readme lesen.
Bin auf der Arbeit und kanns nicht nachvollziehen (auch schon etwas her), aber war irgendwie total einfach.
Glaube man musste nur ein Kommando abgeben.
Ansonsten stehts wirklich copy/paste mässig im Readme File
 
Kommentar
Moin Peter!
Und, wie findest du es? Bei mir läuft es leider nicht stabil (Kubuntu gutsy).
Von den Funktionen und der Bedienung her finde ich es aber sehr vielversprechend.
 
Kommentar
Ich hab mir mal das Paket schnell runter geladen. In dem Archiv sind mehrere JAR-Dateien, die kannst du einfach mit deiner Java-Umgebung aufrufen. Bei mir unter Ubuntu geht das einfach per anklicken.
 
Kommentar
Der "Dienstweg" ist eigentlich über das Shell-Script 'LightZone' im Installationsordner.
 
Kommentar
Naja, das ruft halt die Java-Engine im Unterordner auf. Nachdem er ja Java installiert hat, könnte er also diese Unterordner löschen ;)

Aber prinzipiell hast du recht :)
 
Kommentar
Naja, das ruft halt die Java-Engine im Unterordner auf. Nachdem er ja Java installiert hat, könnte er also diese Unterordner löschen ;)
nunja... dafür haben die das script aber reichlich kompliziert gehalten. Ich habe im moment nicht soviel Lust mich dadurch zu ackern... aber offenbar werden auch installierte JREs in Betracht gezogen.

Viel mehr würde mich aber interessieren, ob es bei dir stabil läuft.
 
Kommentar
wie es im moment scheint, explodiert es bei mir mit der noise reduction :mad:
 
Kommentar
Hab jetzt mal an ein paar Bildern alle Effekte durchprobiert, aber bei mir läuft das Programm stabil weiter. Zwar etwas langsam, aber besser als nix ;)
 
Kommentar
Hab jetzt mal an ein paar Bildern alle Effekte durchprobiert, aber bei mir läuft das Programm stabil weiter. Zwar etwas langsam, aber besser als nix ;)
mh... werde es wohl doch mal auf meinem Notebook mit Gentoo probieren. Allerdings hat mein Notebook so wenig speicher... :frown1:

Mein Problem ist bei LZ auch im Forum beschrieben:
http://www.lightcrafts.com/forums/showpost.php?p=4584&postcount=8

Das ist ärgerlich. Ich finde das Programm nämlich sehr nett.

Danke fürs probieren!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten