Lightsphere Kopie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MWG77

Sehr aktives NF Mitglied

durch einen Beitrag im DForum bin ich auf die chinesische Kopie des Lightsphere gekommen.

Mit meinem Beitrag hier wollte ich noch warten bias das Teil hier ist.

Gezahlt habe ich 28 $ (inkl. Versand), gekauft am 15.09.07, geliefert am 25.09.07.
Geliefert wird mit insgesamt vier Deckeln in verschieden Farben (weiß, Orange, Gelb, Blau).

Die Passgenauigkeit ist gut, am Anfang geht es etwas schwer drauf.

Hier nun ein Testbild und eins vom Lieferumfang:
D200, AF 50/1,8 D, SB-800, weisser Dome, Modus M, ISO 125, F 2,8, 1/80s, WB Auto

Anzeigen
Jep, habe auch mal probehalber die clear-Version (cloud konnte ich nicht finden, habe ich aber eh schon von Gary Fong) mit den 4 Deckeln bestellt. Viel falsch kann damit eh nicht gemacht werden, auch wenn es verwundert, dass es welche für SB600 und welche für SB800 gibt, wo diese doch ident sein sollten.

Kommentar
BeST schrieb:
Jep, habe auch mal probehalber die clear-Version (cloud konnte ich nicht finden, habe ich aber eh schon von Gary Fong) mit den 4 Deckeln bestellt. Viel falsch kann damit eh nicht gemacht werden, auch wenn es verwundert, dass es welche für SB600 und welche für SB800 gibt, wo diese doch ident sein sollten.
Auf der Verpackung steht auch SB-600 + SB-800.

Kommentar
Hallo,

zum Verständnis des Effekts: hast Du beim ersten Bild direkt auf das Mädchen geblitzt?

Kommentar
ich werd aus den bildern jetzt nicht so ganz schlau

is das ding jetzt zum fotografiern oder zum kleine mädchen erschrecken?

Kommentar
smashIt schrieb:
ich werd aus den bildern jetzt nicht so ganz schlau

is das ding jetzt zum fotografiern oder zum kleine mädchen erschrecken?

Eigentlich egal, solange das schöne notebook im Lieferumfang bleibt...:fahne:

Kommentar
merler schrieb:
Eigentlich egal, solange das schöne notebook im Lieferumfang bleibt...:fahne:

Nee, ist ja "nur" 'nen MacBook, ich lege da wert auf das "Pro" dahinter (hat rein praktische Gründe, ich brauche die "echte" Grafikkarte für Videobearbeitung)

Hab mir das interessante Ding aber dann dort auch gerade mal bestellt, klingt ja interessant und die Bilder wirken auch so. Gleich noch Kleinkram dazu bestellt und kaum was bezahlt dafür. Hab da wohl gerade den Vorteil der Plagiate erkannt, lach...

Kommentar
miescha schrieb:
Nee, ist ja "nur" 'nen MacBook, ich lege da wert auf das "Pro" dahinter (hat rein praktische Gründe, ich brauche die "echte" Grafikkarte für Videobearbeitung)

Hab mir das interessante Ding aber dann dort auch gerade mal bestellt, klingt ja interessant und die Bilder wirken auch so. Gleich noch Kleinkram dazu bestellt und kaum was bezahlt dafür. Hab da wohl gerade den Vorteil der Plagiate erkannt, lach...

Ah-ha! Deswegen war der Artikel plötzlich beendet...:D
Ja, die haben endlich 'mal die richtigen Objektiv-Deckel kopiert, aber soll man so etwas unterstützen...?

Kommentar
merler schrieb:
Hallo,

zum Verständnis des Effekts: hast Du beim ersten Bild direkt auf das Mädchen geblitzt?
Nein, Blitz nach oben gerichtet.

PS: Ist ein Junge, der seine langen Haare cool findet:D

Kommentar
merler schrieb:
Ja, die haben endlich 'mal die richtigen Objektiv-Deckel kopiert, aber soll man so etwas unterstützen...?

Ja, das is was feines, aber leider ham sie grad keine mit 77mm, der das ewige Ärgernis :mad: auf meinem Sigma 10-20 ersetzen könnte.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten