LIGHTROOM-Update 6.5 erhältlich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Interessant, aber ein Link wäre schöner gewesen ;).

Updates aus Lightroom heraus mache ich aus Prinzip nicht.

Gruß

Erich
 
Kommentar
Interessant, aber ein Link wäre schöner gewesen ;).

Updates aus Lightroom heraus mache ich aus Prinzip nicht.

Gruß

Erich

Es gibt keine Möglichkeit zum Download mehr. Ein Update ist nur noch aus Lightroom heraus oder über Adobe Application Manager möglich. Das ärgert mich auch, aber anscheinend gibt es keinen anderen Weg mehr.

Gruß

Thomas
 
Kommentar
Erfreulich ist für mich, dass im neuen Update wieder ein paar Objektiv-Profile für "alte" Nikkore hinzugefügt wurden.

Gruß
Hans
 
Kommentar
Es gibt keine Möglichkeit zum Download mehr. Ein Update ist nur noch aus Lightroom heraus oder über Adobe Application Manager möglich. Das ärgert mich auch, aber anscheinend gibt es keinen anderen Weg mehr.

Gruß

Thomas

Über Lightroom 6.4 / Hilfe / Aktualisierungen bekomme ich dann im Adobe Application Manager die Meldung: Alle Anwendungen sind auf dem aktuellen Stand.
Ist das Update aus blogs.adobe.com für Mac die Cloud Version?
Funktioniert dieses Update auch für Stand alone?

FG
Christian
 
Kommentar
Bei mir hat es über den Adobe Aplication Manager problemlos funktioniert. Ohne den Manager hätte ich gar nicht gewußt, daß ein Update verfügbar ist. Ich arbeite Stand-Alone unter Windows 7.

Gruß

Thomas
 
Kommentar
Ja, bei mir hat es über "Hilfe - Aktualisierungen" problemlos fuktioniert. Allerdings muss, meines Wissens nach, der Adobe Aplication Manager installiert sein.

Ich habe den AAM Version 9.0.0.244 installiert. Wenn ich diesen starte, erfolgt eine automatische Aktualisierung. Es wird eine iCloud Version installiert. Die iCloud verwende ich jedoch nicht. Deshalb habe ich den wieder deinstalliert.

Beim Versuch LR 6.5 zu installieren erhalte ich übrigens folgende Fehlermeldung:

Update fehlgeschlagen
Updates konnten nicht angewendet werden. Im Fehlerprotokoll finden Sie möglicherweise Hinweise auf die Ursache des Problems.
Versuchen Sie die Aktualisierungen anschließend erneut. Wenn weitere Probleme auftreten, wenden Sie sich an den Support, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Klickt man auf "support" kommt man auf swupdl.adobe.com mit dem Ergebnis "404 Not Found".

FG
Christian
 
Kommentar
Hi,

ja, Adobe schafft es bei allen möglichen Gelegenheiten den Cloud-Mist auf den Kunden-PC zu schmuggeln. Auch ohne dass ich wissentlich hierfür zugestimmt habe. Ich empfinde das als extrem grenzwertig. Seit Monaten nervt ein Hinweis, dass mein Cloud-Abo (das ich nie besessen habe) abgelaufen wäre. Das automatische Update aus LR 6 heraus funktioniert bei mir nicht (weder mit noch ohne AAM). ACR wurde aktualisiert LR 6.4 ist (angeblich) aktuell.

Ansonsten werde ich erstmal nicht updaten. Als "Early-Adopter" ist man in letzter Zeit ein paar mal reingefallen.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Hi,

ja, Adobe schafft es bei allen möglichen Gelegenheiten den Cloud-Mist auf den Kunden-PC zu schmuggeln. Auch ohne dass ich wissentlich hierfür zugestimmt habe. Ich empfinde das als extrem grenzwertig. Seit Monaten nervt ein Hinweis, dass mein Cloud-Abo (das ich nie besessen habe) abgelaufen wäre. Das automatische Update aus LR 6 heraus funktioniert bei mir nicht (weder mit noch ohne AAM). ACR wurde aktualisiert LR 6.4 ist (angeblich) aktuell.

Ansonsten werde ich erstmal nicht updaten. Als "Early-Adopter" ist man in letzter Zeit ein paar mal reingefallen.

Ciao
HaPe

Hattest Du eine Testversion? Evtl. ist das ja das (Test)-Abo
 
Kommentar
Hi,

Hattest Du eine Testversion? Evtl. ist das ja das (Test)-Abo
ich habe um alles was im weitesten Sinne irgend etwas mit der Adobe-CC zu tun hat bislang einen weiten Bogen gemacht und habe (wissentlich !) sicher keine Testversion geladen. Aber das war wohl blauäugig und scheint als Vorsichtsmaßnahme nicht auszureichen. Keine Ahnung, wie ich mir das eingefangen habe.

Hat mal jemand versucht die (gefühlt 800 Seiten) Nutzungsbedingungen mit diesen unmöglichen Formulierungen zu lesen, denen man zustimmen muss, wenn man den AAM installiert? Ich weiß nicht, ob das alles noch was mit gesundem Menschenverstand zu tun hat.

Ich werde alt
HaPe
 
Kommentar
Ich fand die Info in dem Buch von Jeff Schewe über Raw Processing in LR und ACR ganz interessant.

Demnach gab es nicht nur kaufmännische Gründe auch das Abo Modell für LR anzubieten sondern man wollte den (Abo-)Kunden auch die Möglichkeit geben neue Funktionen vor einem kostenpflichtige Upgrade nutzen zu können - finde ich nachvollziehbar und über zwei neue Funktionen: Dunstentfernung und die Anpassung der Lokalen Korrektur bin ich auch echt froh.
 
Kommentar
ist es möglich dass eine LR6 Testversion automatisch immer auch eine CC-Version ist. Dies würde erklären warum das Updateprozedere so seltsam verläuft. Ich habe zwar nie ein CC-Abo abgeschlossen, jedoch seinerzeit als ich mir die D7200 zugelegt habe, eine LR6 Testversion installiert.

Wie auch immer, bis jetzt habe ich noch keinen Unterschied zu vorigen LR-Versionen feststellen können. Ich werde nicht mehr oder weniger von Adobe belästigt. Ich habe seither alle meine Versionen legal erworben und auch lizensiert. Weitere Angaben zu meiner Person als die,die ohnehin zu Adobe (und andere Softwarehersteller) gehen, haben sie von mir nicht bekommen.
 
Kommentar

Einfach nur: Danke! :up:

Habe gern die Kaufversion inkl. aller Updates auf Datenträger, um Installationen im Zweifel auch offline vornehmen zu können. CC will zu viel "nach Hause telefonieren". Die LR6-Testversion ist immer die CC-Version, nachdem ich die Desktop-DVD-Version gekauft hatte wurde ich CC nicht richtig los. Hotline hat gut geholfen, jetzt bin ich zwar CC aber auch die Dunstentfernung wieder los (für letzteres gibt es ja gute Presets).

VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten