Lightroom Tethering Probleme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Olivie

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich bin neu hier im Forum :hallo:
Leider habe ich folgendes Problem: Ich kann in Lightroom keine Tethering-Aufnahme starten, weil meine Kamera dabei nicht erkannt wird.
Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt und alles Mögliche ausprobiert (neu starten, ohne SD-Karte, SD-Karte formatieren etc etc). Mit der momentanen Betriebsversion meines Macs (Sierra 10.12.3) und der Lightroom-Version die ich habe (6.0), müsste eine Tethering-Aufnahme mit der Nikon D7000 eigentlich funktionieren, auch das habe ich schon überprüft. Ich habe die Kamera über das mitgelieferte USB-Kabel angeschlossen.
Die Kamera wird in Lightroom auch erkannt und ich kann Fotos importieren, aber wie gesagt, eine Tethering-Aufnahme ist nicht möglich.

Weiß jemand Rat? :frown1:
 
Anzeigen
Moin, habe das gleiche Problem mit der D3 liegt wohl am OSX.

Gruß

Lutz
 
Kommentar
Hallo,

startet mal zuerst die Teather Aufnahme und steckt danach erst die Kamera an und schaltet sie ein.
 
Kommentar
Hast Du einmal ein anderes Kabel probiert?
Man liest ja hie&da von LR-Zickerei im Rahmen von Tethering in Verbindung mit USB-Problemen ... ich komme drauf, weil, wie Du ja angibst, die Kamera erkannt wird, ein Auslösen aber offenbar nicht zu bewerkstelligen ist.

Hast Du es einmal mit qDslrDashboard versucht?
Eine recht kommode App und die geschossenen Bilder lassen sich bequem in LR importieren ... nur mal so, als Idee.
 
Kommentar
Danke für die Tipps! Ich werde es jetzt erstmal mit einem anderen Kabel probieren und mir dieses orangene Kabel bestellen :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten