Lightroom - Preise

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dupk

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich wollte mal eure Meinung hören.

Das LR6-Update soll ja angeblich um die 74,-€ kosten.
Ist derzeit aber wohl wieder aus dem Shop entfernt worden?!

Die Vollversion liegt bei 129,-€ mittels Download.

Die Abo-Version als Einzelanwendung und ohne Vergünstigungen (Schüler oder so) liegt bei 11,90€ im Monat.
Das sind dann etwa 142,-€ im Jahr!?

Man zahlt also für die Mietversion etwa 13,- bis 14,-€ im Schnitt mehr, wenn die Software jedes Jahr neu erscheinen würde und man diese auch (bei gleich bleibendem Preis angenommen) beziehen würde?!

Wenn man auf dieses Cloud-gedöns, Bearbeitung am iPad nicht angewiesen ist, dann zahlt man also zuviel?!
Oder übersehe ich da etwas?

Wenn ich persönlich am iPad was bearbeiten will, dann mache ich das mit der kostenlosen Snapseed-App.
Die kann auch problemlos mit den RAW´s meiner D800 umgehen!

Verstehe ich da etwas falsch?

Gruß
Dirk
 
Anzeigen
Ist nicht in der Cloud-Anwendung für 11,90€ pro Monat auch Photoshop enthalten??

Habe ich jetzt so nicht gesehen, will das aber auch nicht ausschliessen.
Allerdings benötige ich PS nicht.
Von daher wäre es dann in meinem spezifischen Fall wohl überzahlt.

Ich nutze, wenn ich das in seltenen Fälle benötige, noch die alte PSE 9.0-Version.
Die sind da, glaube ich, schon mittlerweile bei 12.0 angekommen!?

Grüsse
 
Kommentar
Das Uprgade gibt es noch. Du musst dazu im Warenkorb auf "Ändern" klicken und dann statt "Vollversion" das "Upgrade" auswählen.

picture.php
 
Kommentar
Danke!
Ich teste gerade, ob LR6 sich für mich überhaupt lohnt.
Falls ja, werde ich aber wohl definitiv zur Update-Lösung greifen.
Mieten mag ich nicht.
Und wenn man PS nicht "abwählen" kann in der Mietlösung und sich der Preis daher nicht senkt, ist es mir auch zu teuer.
Aber jeder hat seine Vorliebe.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo Dirk,

Und wenn man PS nicht "abwählen" kann in der Mietlösung und sich der Preis daher nicht senkt, ist es mir auch zu teuer.
eine LR CC ist als Einzel-Abo nicht zu bekommen, sondern nur zusammen mit dem Fotografie- oder dem Komplett-Abo. Mit einer Senkung der Abo-Preise braucht man IMO derzeit nicht rechnen.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Ich denke, das ist Adobe auch klar. Nur für LR allein ergibt das CC Abo keinen Sinn. Deshalb gibt es weiterhin die Kaufversion, vor allem Boxed für den Fachhandel und als Beilage zu den Kameras (Leica Digilux etc.).

Wenn ich jedesmal, wo ich für 100€ was eingekauft habe, stattdessen ein lebenslanges 10€ Abo erworben hätte ... OMG
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten