Im Forum besteht ja außerdem auch noch eine Beschränkung auf 1200 Pixel längste Kantenlänge. Hast du das unter Bildgröße ebenfalls eingestellt?
Wenn ich das Bild nicht auf 1200 Pixel beschränke, dann kommt bei mir, bei schlecht zu komprimierenden Bildern, eine Meldung, dass LR die vorgegebene Dateigrenze nicht einhalten kann. Es wird dann aber auch kein Bild exportiert.
Vielleicht hilft dir der Screenshot weiter (ist allerdings LR 5)?
Genauso mache ich das auch. Das Ergebnis ist aber eine Datei, die annähernd doppelt so groß ist wie eingestellt.
Bei mir kommt eine Fehlermeldung wenn LR die Dateigrößenbegrenzung nicht einhalten kann und es wird dann auch keine Datei exportiert!
Kommt denn bei dir keine Meldung?
Bist Du ganz sicher, dass die 900 KByte Datei wirklich diejenige ist, die Du gerade exportiert hast?
Ciao
HaPe
Vielleicht hilft dir der Screenshot weiter (ist allerdings LR 5)?
das wird dem TE nur mittelmäßig helfen. Vielleicht machst Du einen eigenen Thread auf, in dem Du Deine Frage stellst.Ich hielt dieses Werkzeug für schlicht nicht brauchbar, hab mich deswegen auch nie damit beschäftigt.
...
das wird dem TE nur mittelmäßig helfen.
Wir müssten evtl. in Erwägung ziehen, dass es sich hierbei um einen Bug in der CC-Version handelt. Kann jemand das Verhalten in LR CC nachvollziehen? In LR 6 scheint es nicht aufzutreten.
Leider nein. Ich nutze die aktuelle Version von LR6 (6.5.1) und habe ebenfslls feststellen müssen, dass die Beschränkung auf eine bestimmte Dateigröße nicht funktioniert.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?