LIGHTROOM Druckmodul - Fotoinfo formatieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thomas.Landsiedel

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Ich möchte im LIGHTROOM Druckmodul unter die Fotos die zugehörige Fotoinfo ausgeben. Diese kann ich mittels Platzhalter aus den EXIF/IPTC-Daten ausfüllen.

Kann man diese Fotoinfo auch formatieren? Ich möchte eine bestimmte Schriftart auswählen und die Platzhalter unterschiedlich (den einen linksbündig und den anderen rechtsbündig) in der gleichen Zeile anordnen.

Gruß

Thomas
 
Anzeigen



Falls Du einen Mac nutzt, schau mal in den GraphicConverter.
Zumindest die Schriftart und -größe kannst Du dort wählen,
mehr könnte durchaus machbar sein …


 
Kommentar
Habe gerade gesucht und auch keine zufriedenstellende Lösung für Lightroom gefunden.
Ein Tipp war, über das Diashow-Modul den Text einzufügen und zu formatieren und dann wieder ein JPEG auszugeben. Das taugt dann aber sicher nicht mehr für einen hochauflösenden Ausdruck.
Auch Plugins, die die Möglichkeiten des Druckmoduls erweiteren habe ich nicht gefunden.
Bleibt wohl nur der Umweg über eine andere Software.
 
Kommentar
Da ich mit der WINDOWS-Version arbeite, gibt es wohl keine Möglichkeit. Wäre sicherlich ein Verbesserungsvorschlag für ADOBE.

Gruß

Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten