Lightroom Dateiformate

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
U

Urwi

Guest
Hallo,

ich überlege gerade einen Umstieg von meinen in die Jahre gekommen Thumbsplus auf Lightroom. Ich habe jetzt ein wenig herumexperimentiert und versucht, meine verschiedenen Dateiformate einzulesen. Dabei sind einige Probleme aufgetreten. Es konnten keine JPEG2000 eingelesen werde und auch große Panoramabilder in TIFF wurden zurückgewiesen. Gibt es irgend einen Trick, wie ich diese Bilder trotzdem in die Bibliothek hinein bekomme?
Ein weiteres Knackpunkt wird auch die Verschlagwortung sein. Ich habe keine Idee, wie ich diese von Thumbsplus in Lightroom bekommen könnte. JPEG2000 unterstütz ja keine IPTC und meine NEF's könnten von Thumbsplus zerstört werden, wenn man IPTC beschreibt. Entsprechende Problemberichte zumindest beschreiben solche Szenarien.

Hat schon wer Erfahrung mit einem solchen Vorhaben wie ich es plane?


MfG
Urwi
 
Anzeigen
Hallo,

hat sich inzwischen erledigt. Ich bin gerade über die Releasenotes der Version 2 gestolpert und sehe dort die unterstützten Dateitypen und die Limitierung mit 30000 Pixel. Somit ist Lightromm derzeit kein Thema mehr für mich.

MfG
Urwi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten