Das ist ja auch seit #4 vom Tisch, weil LR es nicht kann.,
aber gib Deine Bilder nicht irgend einer iCloud
Also ist der Vorschlag dass der heimische Mac läuft und der Christian aus der Ferne die Bilder dort hinspielt und dann per Bildschirmfreigabe die EBV auf dem heimischen System macht?Ändern der Einstellungen „Freigaben“ auf dem Mac
Verwende auf dem Mac die Einstellungen „Freigaben“, um Optionen zum Teilen von Computer, Dateien, Druckern, Medien und mehr festzulegen.support.apple.com
Lies mal nach so müsste es gehen wenn es Deine Rechner sind,Teilen deines Mac-Bildschirms und von Dateien und Diensten mit anderen Benutzern im Netzwerk
Du kannst deinen Mac so konfigurieren, dass Dateien, Ordner und andere Dienste mit anderen Benutzern im Netzwerk geteilt werden können.support.apple.com
aber gib Deine Bilder nicht irgend einer iCloud
Also ist der Vorschlag dass der heimische Mac läuft und der Christian aus der Ferne die Bilder dort hinspielt und dann per Bildschirmfreigabe die EBV auf dem heimischen System macht?
Mit welcher Performance bei graphikintensiven Interaktionen ist da zu rechnen? ( Beispiel: Pinselauftrag)
Interessant.
Nein es ist nicht einfacher. Es ist genau so und nennt sich bei macOS Bildschirmfreigabe.Es ist doch eigentlich viel einfacher
Mein Frage war eben konkret wie die Performance ist wenn man eine graphikintensive Interaktion ausführt.die Eingaben per Maus und Tastatur übertragen, rückwärts ZUM Notebook nur die Bildschirmdarstellung - also man kann auch mit einer schmalbrüstigen Leitung prima arbeiten
Na gut - hatte ich noch nicht mit zu tun ;-)... nennt sich bei macOS Bildschirmfreigabe.
Zu Grafikanwendungen kann ich keine Aussagen machen - aber eine umfangreiche Datenbankabfrage incl. der Darstellung in Excel wird auf dem Remote-System natürlich genauso verarbeitet und angezeigt wie beim Arbeiten direkt an diesem PC.Wuxi schrieb:Mein Frage war eben konkret wie die Performance ist wenn man eine graphikintensive Interaktion ausführt.
Also z.B. ein Brush, oder gar ein smarter Brush.
Geht das flüssig oder kommt die Anzeige 1sec nach dem Klick?
Ich hatte hier Christians Idee aus Posting #8.3 vor Augen: Er hätte gern die Daten seines MACs zu Hause auf dem Notebook, und das ist mittels der geschilderten Variante durchaus einfacher möglich.Wuxi schrieb:Dass der entfernte Mac eingeschaltet werden muss, und die Bilddaten erst mal dorthin müssen ist auch zu berücksichtigen. Lösbar aber ein Umstand.
Mein Fall war, dass es Bilder sind, die schon im Master importiert sind, die ich dann auf den Laptop bringe, um sie im Urlaub in einer ruhigen Minute zu bearbeiten und dann die Bilder auf dem Master zu aktualisieren.
Das ist ja was ich in #3 vorgeschlagen habe.LrC Kataloge habe ich in "Dokumenten" von Apple
Ok, Gedankenfehler - Du meintest garantiert nur die Katalogdatei ohne die Previews…GB oder vielleicht doch TB?
5 GB sollten kein Problem darstellen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Andernfalls funktioniert Lightroom aber auf jeden Fall, hier kann man den LRc-Katalog dann portieren!