Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Peter52

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Zusammen,

ich habe einem Fotokollegen empfohlen das LR6 zu kaufen statt PSE upzudaten.

Nun hat er mich auf die Rezensionen bei A***** hingewiesen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit LR6 und den Performance-Problemen?

Über schnelle Rückmeldungen würde ich mich freuen.
 
Anzeigen
Bei mir läuft es sehr gut, wie auch bei vielen anderen auch. Aber wie immer bei Software wirst du in Rezessionen und Foren wie hier Leute finden, die nicht zufrieden sind mit der Software. Dazu kommt dass Unzufriedene in der Regel lauter brüllen als Zufriedene...

Für etwas gibt es aber die Möglichkeit, die Software (hier LR6) KOSTENLOS für einen Monat zu testen. So findet man selber am genausten heraus, ob man mit Lightroom arbeiten will und kann.
 
Kommentar
Hallo,
ich habe alle Versionen seit LR1 durch und auch mit der LR6 keinerlei Probleme. Anscheinend gibt es Probleme bei eingeschalteter GPU-Untersützung.
Bei mir läuft alles wie gehabt.
Gruß Horst
 
Kommentar
Läuft genau wie LR5 sehr schnell und zuverlässig. Die Unterstützung der Grafikkarte habe ich abgeschaltet. Die Karte ist standardmässig im Sparmodus und springt erst ein paar Sekunden nach einer Anforderung auf volle Performance (von 300 auf 900 MHZ). Das Umschalten hat LR6 bei mir verlangsamt. Im Sparmodus ist es aber wie erwähnt genauso schnell wie Lightroom 5.
System (Windows 7 - Intel Xeon 3 3.4 GHZ - 8GB RAM - SSD 250GB - AMD Radeon R9 200)

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Kommentar
Hi,

Nun hat er mich auf die Rezensionen bei A***** hingewiesen.
hat er Dich auch darauf hingewiesen, wie die Rezensionen dort zu lesen sind?

Ich würde empfehlen, die einschlägigen Threads hier zu lesen. Unterm Strich: Es hat sich seit der Version leider wenig verbessert aber auch nicht ernsthaft etwas verschlechtert. Die GraKa-Beschleunigung ist bei den meisten Usern wirkungslos, die Gesichtserkennung ... na, ja, ein nettes Gimmick, Pano- und HDR-Feature für Gelegenheitsanwendungen nutzbar, für aufwändige Arbeiten eher nicht. Dennoch ist und bleibt LR bis auf weiteres IMO das Maß der Dinge.

Die EBV-Hersteller erziehen ihre Nutzer heutzutage zur Bescheidenheit.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Ich danke euch für die Rückmeldungen.
LR6 ist rechnertechnisch nicht recht möglich. Der Kollege hat sich deshalb für PSE 13 entschieden.
 
Kommentar
Hä? :confused:

PC von 1994?
Nicht ganz, aber Win7 mit 32bit-System und 4GB RAM.
Das sind Werte, die eine Arbeit mit den neuen Möglichkeiten, wie den neuen Bereichspinsel, Pano und HDR, nicht oder nur unter Absturzgefahr möglich machen.
LR 6 ist für 64Bit ausgelegt und ...

Er arbeiten mit PSE 9 und datet up auf 13.
Hierfür reicht der Rechner.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten