Wenn ich das hier so lese über Verschlagwortung, Gesichtserkennung, Bibliothek etc., dann frage ich mich schon, ob ich Buchhalter oder Fotograf sein will.
"Mein" LR5 hat sich die Filtereinstellung beim Neustart auch nie gemerkt ...Ein Punkt, der anfängt mich zu nerven ist das Verhalten wenn ich LR starte und im Entwickelnmodul weiterarbeiten will. Die Filtereinstellungen muss ich jedes mal neu setzen. LR 5 hat sich die Einstellungen gemerkt. Nur eine Kleinigkeit, aber nervig
Darf ich nun davon ausgehen, dass wenn ich die Gesichtserkennung aktiviere, Lightroom die Daten von den bekannten Stellen (NSA oder eigenen Servern, etc) mit meinen Bildern abgleicht und die Namen automatisch als Tags speichert?
Die Gesichtserkennung ...
... wird in der aktuellen c't als DAS Highlight gewertet, das allein den Versionssprung auf 6 rechtfertigt, ähnlich der Möglichkeit für Geotagging in 4.
Und bei denen kommt sie "nach einer kurzen Lernphase" sehr gut weg.
Tsts. Eigentlich schätze ich die Zeitschrift, aber das passt ja überhaupt nicht zu euren Berichten.
Es bleibt noch viel Platz für Vorfreude auf Version 7.
Bist du ein Fotograf, der seine Bilder nicht wieder finden will?Wenn ich das hier so lese über Verschlagwortung, Gesichtserkennung, Bibliothek etc., dann frage ich mich schon, ob ich Buchhalter oder Fotograf sein will.
bist Du da ganz sicher[...] Es ist eben keine riesige Cloud dahinter mit NSA Programmen.
Wenn ich so manchem Probanden die Ergebnisse zeigen würde, mit welchen Gesichtern er auch identifiziert wurde, dann würde ich erschossen
Hi,
bist Du da ganz sicher?
Ciao
HaPe
aber vielleicht Du ihnenZumindest stellen sie mir die Ergebnisse nicht zur Verfügung. Sauerei!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?