Lightroom 6.4/CC 2015.4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Burkard,

Die "alte LR6 LS11" Version hatte im Eröffnungsbild den Wald.
Bei der aktuellen LR6 LS11 sind es die geschlossenen Augen.
Vieleicht hilft der Vergleich.

Grüße und Glück auf!

Kommentar
Anzeigen
Hallo Burkard,

Die "alte LR6 LS11" Version hatte im Eröffnungsbild den Wald.
Bei der aktuellen LR6 LS11 sind es die geschlossenen Augen.
Vieleicht hilft der Vergleich.

Grüße und Glück auf!
Guten Morgen Cabilao,

obwohl ich genau nach Deiner Checkliste vorgegangen bin, sehe ich als Eröffnungsbildschirm den Wald und eben die Angabe "Version 6.0". Da im Hilfe-Menü die Option "Aktualisierungen..." leider ausgegraut ist, kann ich kein Update installieren.

Hast Du noch irgendeine zielführende Idee?

Beste Grüße
Burkard

P.S.:
Beim Versuch, das in Deinem Link https://helpx.adobe.com/lightroom/kb/lightroom-downloads.html?PID=7252638 ebenfalls angebotene Update auf LR 6.4 zu installieren, erhalte ich die Fehlermeldung "Update fehlgeschlagen - Updates konnten nicht angewendet werden. Wenn Sie Updates auf Ihren Computer anwenden möchten, wenden Sie sich an Ihren Administrator. Updates wurden vom Administrator unterdrückt. Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich an den Support, um weitere Unterstützung zu erhalten". - Das hilft mir nun nicht wirklich weiter.

Kommentar

Liebe Leute,

sorry für den ganzen Aufruhr, ich habe die Lösung: Der Administrator, der mir an meiner Uni das CC-Softwarepaket für InDesign, Photoshop und Illustrator zusammengebaut hat, hat darin tatsächlich die Updates unterbunden. Und diese Einstellung wirkt sich offenbar auch auf meine Lightroom-Installation aus, obwohl diese über einen Lizenzschlüssel und nicht über eine CC-Lizenz aktiviert ist.

Darauf muss man auch erstmal kommen . . .

Euch noch einen schönen Tag
Burkard

Kommentar
Guten Morgen Burkard,

Die downgeloadete Datei muss sein: Lightroom_6_LS11.dmg vom 10.04.2015
Ich habe sie gerade nochmals geladen, um sicher zu sein.
Du kannst ja evtl. auch dann die "Test-Version" installieren.

Glück auf!
Ingo

PS: Sorry! My fault! Der "Wald" erscheint noch bei der Installation der Lightroom_6_LS11.dmg vom 10.04.2015.
Nach dem Update auf 6.4 erscheinen die "Augen".

Habe soeben noch folgendes probiert:
nach der Installation von Lightroom_6_LS11.dmg vom 10.04.2015 die Updates Mac Lightroom6.4/2015.4 installiert. Ist ein Patch direkt auf LR 6.4. Auch da funktioniert!

Kommentar
@ Cabileo

vielen Dank für Deine Hilfe. LR 6.4 läuft nun problemlos.
Beim ersten Starten von LR 6.4, wurde nur die Bibliothek normal angezeigt. Alles Andere nur mit einer grauen Fläche. Ab dem zweiten Start läuft nun alles wie gehabt. Jetzt werde ich mir mal die Neuerungen von 6.0 auf 6.4 der Box Version raus lesen.

Kommentar
Bitte und gerne...

Ich habe die Vermutung, dass Adobe –wann auch immer– die LS6.11 geändert hat, ohne die Käufer zu informieren. Nicht das ich Adobe nun in Schutz nehme, sie haben immer noch arge Programmierungslücken.
Aber auf eine Lösung muss man erst mal kommen, da sind sie dann ja auch nicht wirklich hilfreich.
Egal. Ich wünsche euch viel Freude mit dem "neuen" Produkt.

Ingo

Kommentar
Vielleicht kann mir einer der Spezialisten helfen. Ich habe Lightroom 6.1.1 installiert auf einem System mit Windows 10. Seit Lightroom 4 Vollversion habe ich immer wieder ein Upgrade gekauft.

Ende letzten Jahres neuer Rechner, Upgrade auf Windows 10, dann Lighroom 6.0 installiert und die Updates auf 6.1.1 vollzogen.

Das Update auf 6.4 will aber nicht gelingen. Es wird zwar bei der Adobe Update Software erkannt, dass ich zum Update berechtigt bin, dann lädt er stundenlang (leider nur langsame Internetverbindung), um irgendwann nach 50% mit dem Hinweis abzubrechen, ich benötige für die Fortsetzung Administratorenrechte. Manchmal auch einfach nur so.

Ich bin allerdings als Administrator angemeldet. Es gibt überhaupt nur mich als einzigen User und Administrator auf dem Rechner. Alle anderen Updates für andere Programme machen keinen solchen Spirenzchen.

Irgendeine Idee, was ich versuchen sollte?

Kommentar
Das "richtige" Administratorkonto ist versteckt und muss erst aktiviert werden. Den entsprechenden Befehl habe ich gerade nicht zur Hand, google mal nach Windows Administratorkonto aktivieren. Die Installation sollte aber auch mit dem von dir benutztem Admin-Konto funktionieren, sofern es als Admin-Konto definiert ist.

Du könntest auch versuchen, für die Installation die Benutzerkontensteuerung ganz herunter zu setzen. Falls Du keine spezielle Firewall Softwareinstalliert hast, halte ich das aber für riskant, weil Du keine Hinweise bekommst über evtl. Schadstoffsoftware.

Gruß
Uwe

Kommentar

Ich habe das selbe Problem!
Abhilfe: In den Voreinstellungen "Grafikprozessor verwenden" aktivieren!
Allerdings bleibt bei mir diese Funktion nicht gespeichert! Ich muss das bei jedem LR-Start machen um das Mausrad benutzen zu können :-(
Vielleicht hat jemand eine längerfristige Lösung...
VG
Thomas

Kommentar

Ich habe jetzt für die Dauer des Downloads den Virenscanner und die Firewall deaktiviert - nun funktionierte es.

Kommentar
-Anzeige-