Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guten Morgen Cabilao,Hallo Burkard,
Die "alte LR6 LS11" Version hatte im Eröffnungsbild den Wald.
Bei der aktuellen LR6 LS11 sind es die geschlossenen Augen.
Vieleicht hilft der Vergleich.
Grüße und Glück auf!
Guten Morgen Cabilao,
obwohl ich genau nach Deiner Checkliste vorgegangen bin, sehe ich als Eröffnungsbildschirm den Wald und eben die Angabe "Version 6.0". Da im Hilfe-Menü die Option "Aktualisierungen..." leider ausgegraut ist, kann ich kein Update installieren.
Hast Du noch irgendeine zielführende Idee?
Beste Grüße
Burkard
P.S.:
Beim Versuch, das in Deinem Link https://helpx.adobe.com/lightroom/kb/lightroom-downloads.html?PID=7252638 ebenfalls angebotene Update auf LR 6.4 zu installieren, erhalte ich die Fehlermeldung "Update fehlgeschlagen - Updates konnten nicht angewendet werden. Wenn Sie Updates auf Ihren Computer anwenden möchten, wenden Sie sich an Ihren Administrator. Updates wurden vom Administrator unterdrückt. Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich an den Support, um weitere Unterstützung zu erhalten". - Das hilft mir nun nicht wirklich weiter.
Gibt es in der Version 6.4 wieder den alten "Importieren"-Dialog?
Bei mir ging zwar das Update ohne Probleme, jetzt kann ich aber auch im Bibliotheksmodus bei der Einzelbildanzeige nicht mehr mit der Maus auf das nächste Bild weiterscrollen. Das war eine sehr praktische Funktion, besonders wenn der Filmstreifen unten ausgeblendet war. Ist das nur bei mir so?
Das "richtige" Administratorkonto ist versteckt und muss erst aktiviert werden. Den entsprechenden Befehl habe ich gerade nicht zur Hand, google mal nach Windows Administratorkonto aktivieren. Die Installation sollte aber auch mit dem von dir benutztem Admin-Konto funktionieren, sofern es als Admin-Konto definiert ist.
Du könntest auch versuchen, für die Installation die Benutzerkontensteuerung ganz herunter zu setzen. Falls Du keine spezielle Firewall Softwareinstalliert hast, halte ich das aber für riskant, weil Du keine Hinweise bekommst über evtl. Schadstoffsoftware.
Gruß
Uwe