lightroom 6 öffnet nef-Dateien aus D7200 nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

IngeWeber

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

hatte Lightroom 5 und habe mir vor kurzem die neue Kamera Nikon D7200 gekauft. Da die nef-Dateien aus der D7200 mit Lightroom 5 nicht zu importieren waren, habe ich, wie empfohlen, auf Lightroom 6 aufgerüstet.

JPGs werden nun importiert aber die nef-Dateien nicht . Es erscheint die Dateinummer und der Text "Vorschau für diese Datei nicht verfügbar".

So was darf es doch gar nicht geben. Was läuft falsch?. Wer kann helfen?
 
Anzeigen
Hast Du auch den aktuellen RAW-Konverter geladen? Such mal nach updates über den Hilfe-Reiter (so ist's bei Photoshop zumindest)
 
Kommentar
Ist der Konverter nicht automatisch in Lightroom 6 integriert? Wie kann ich das überprüfen? Wo ist dieser Hilfe-reiter. Unter Hilfe habe ich nichts gefunden.
 
Kommentar
Wenn du in Lightroom 6 oben im Menü auf "Hilfe" klickst, erscheint dann im aufklappenden Menü nicht der Menüpunkt "Nach Updates suchen"?

Wenn dieser Menüpunkt erscheint, dann klick doch da mal drauf. Sollte Lightroom dann ein Update finden, dann lade es herunter und installiere es.
 
Kommentar
Hm ... Ich hab ja nur Photoshop, bei lightroom könnte es anders sein. Klar ist Camera RAW integriert, aber nicht immer die neuste Version.

Sonst helfen hier immer alle sofort, ja wo bleiben sie denn?

Aha ... siehstewoll.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten