Lightroom 5.6 ist da!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Heinz,

vielen Dank für die Info. Mich würde allerdings interessieren wann es eine 6er Version gibt.

Gruß Ralf

Kommentar
Mich würde allerdings interessieren wann es eine 6er Version gibt.

Was genau erwartest Du Dir davon? Gerade jetzt, wo die schlimmsten Fehler der 5er Version behoben worden sind. Sowohl die 4er als auch die 5er brauchten ordentliche Nachbesserungen. Selbst die beiden Betaversionen der 3er waren meiner Meinung nach in dieser Hinsicht besser.

Kommentar
Feinere Retusche-Möglichkeiten wären was, das ich z.B. gerne hätte.
Das würde mir den "seltenen" Griff zu Photoshop ersparen.

Gruß
Jürgen

Kommentar
Und die Reglergruppen wenn man frei positionieren könnte, wär auch hübsch.
Dann könnte ich mir das rauf und runtergescrolle dauernd sparen....

Kommentar
Was genau erwartest Du Dir davon? Gerade jetzt, wo die schlimmsten Fehler der 5er Version behoben worden sind. Sowohl die 4er als auch die 5er brauchten ordentliche Nachbesserungen. Selbst die beiden Betaversionen der 3er waren meiner Meinung nach in dieser Hinsicht besser.

Eben weil die 5er jetzt offensichtlich gut ist und weil ich die komplett ausgelassen habe (arbeite noch mit der 4er) wäre mir eine gut funktionierende 6er wilkommen :D

Ich möchte nicht jetzt noch eine 5er kaufen die dann in einigen Wochen womöglich abgelöst wird. Dies ist mir beim Umstieg auf die 3er passiert und sowas ist einfach ärgerlich zumal Adobe sich da wenig kooperativ zeigt wenn es ums upgraden geht.

Aber OK, die 4er tuts mir und ich kann warten.

Kommentar
Ach nööööö, dass gilt nicht,

Ich will meine D600 behalten.
Meine Frau würde mich sonst mit dem Nudelholz bearbeiten und das ist bei uns aus Marmor.

Kommentar
Ich bin mal gespannt, ob es noch eine 6er zu kaufen geben wird, oder ob die nächste Version dann nur noch in der CC zur Verfügung steht. :eek:

Kommentar
Ich bin mal gespannt, ob es noch eine 6er zu kaufen geben wird, oder ob die nächste Version dann nur noch in der CC zur Verfügung steht. :eek:

Das wäre für mich der GAU, da ich mich aus Prinzip weigere, irgendetwas von meiner Arbeit in einer obskuren Cloud zu speichern, bearbeiten und sonst etwas und damit von einem zugänglichen und funktionierenden Internetzugang abhängig zu sein.

Gruß

Thomas

Kommentar
Das wäre für mich der GAU, da ich mich aus Prinzip weigere, irgendetwas von meiner Arbeit in einer obskuren Cloud zu speichern, bearbeiten und sonst etwas und damit von einem zugänglichen und funktionierenden Internetzugang abhängig zu sein.

Nun kann man das ja ablehnen oder auch dafür sein (ich lehne es ab), aber verstehen sollte man es eigentlich schon, wenn man auf eine fundierte Meinung wert legen sollte. Kurz gesagt: da ändert sich nichts. Da werden keine Bilder, keine Einstellungen, keine Bearbeitungen in der Cloud gespeichert. Man benötigt außerdem keinen Internetzugang beim Arbeiten. Der Unterschied besteht in der Lizensierung.

Siehe auch: The 10 Most Common Myths About Adobe’s Creative Cloud.

Kommentar
Hab 5.6 knapp nach Mitternacht installiert (Update von 5.5).

Offenbar hat alles reibungslos funktioniert, der erste 3-Minuten-Test ist fehlerfrei verlaufen :up:

Kommentar
Danke für die Info,

was aber wirklich verwundert ist eine Sache, die mich schon beim Lightroom 5.5 Update mehr als gestört hat:

Enttäuschend dabei:
Die Änderungen umfassen fast ausschliesslich neue Kamera-/Objektivprofile und kleinere Bugfixes.
Die Möglichkeit des Editierens von Verlauf- und Radialfilter per Pinsel (so wie es im ACR 8.5 neuerdings möglich ist, siehe auch hier) ist nicht enthalten, womit Lightroom überraschenderweise ein Feature aus dem parallelen CameraRaw nicht nachzieht. :confused:

Arnie

Kommentar
für MAC steht noch die 5.5 drin, obwohl er anzeigt das es 5.6 gibt :-( muss ich wohl noch warten

Kommentar

Gruß

Thomas

sehe ich absolug genau so. Mir ist es zuwieder immer mehr meiner Daten aus der Hand geben zu müssen. Und das nicht erst seit den Scandalen der letzten Zeit. Sollte es tatsächlich so kommen fragt es sich wass noch bleibt für Fosilien wie mich und vermutlich noch viele andere. Ich befürchte nicht mehr viel.

Kommentar
Hallo,

Neuigkeiten in dieser Version? Wirklich nur die Profile? Ich fasse es nicht...
ja, leider nur RAW-Formate, Objektiv-Profile und Bugfixes. Aber wirklich große Innovationen hat es nach der Version 4.0 eigentlich nicht mehr gegeben.

Wenn alle auf die Cloud umsteigen, dann gibts für Adobe ja auch keinen Grund mehr für Innovationen.

Ciao
HaPe

Kommentar
sehe ich absolug genau so. Mir ist es zuwieder immer mehr meiner Daten aus der Hand geben zu müssen. Und das nicht erst seit den Scandalen der letzten Zeit. Sollte es tatsächlich so kommen fragt es sich wass noch bleibt für Fosilien wie mich und vermutlich noch viele andere. Ich befürchte nicht mehr viel.
siehe #13

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten