Light on Kids, meine Seite

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
smallfreak schrieb:
Niemand braucht ein "Intro", am wenigsten die Besucher und die sollen die Seite ja ansehen. Einmal ist das ja interessant, aber bei jedem erneuten Besuch ist man gezwungen das wegzuklicken. Oder wünschst Du Dir keine wiederkehrenden Besucher?

deshalb ist es auch recht kurz und man kann es überspringen. Meine Seite ist auch keine News Seite auf die viele Leute immer wieder gehen. Mehr dazu weiter unten. Das Intro kommt bei meinen Kunden sehr gut an.

smallfreak schrieb:
Die Gestaltung der Seite ist derart, daß auf einen "Unter-Inhalt" kein Bookmark gesetzt werden kann. Man landet also immer wieder an obigem Intro.

darüber habe ich so direkt noch nicht nachgedacht, aber jetzt wo Du es erwähnt muss ich sagen das mir das sogar ganz recht so ist. Ich will nicht das Leute Links direkt nur auf die Bilder machen können oder diese oder die Gallerie sogar direkt verlinken können.

Die Schrift auf den Text "Seiten" ist anstrengend zu lesen. Grau auf Grau mit Schatten und Relief - auf einem strukturierten Hintergrund. Der Augenarzt läßt grüßen.

Stimmt!

Der Hintergrundsound ist nett gedacht, aber - jetzt mal ein wenig überspitzt ausgedrückt - wer hat Dir erlaubt, Dich bei mir akkustisch in den Vordergrund zu drängen? Wieder etwas, das der Besucher wegklicken muß, wenn er das nicht haben will.

ein Kichern alle 7 Sekunden würde ich kaum als "in de Vordergrund" drängen bezeichnen. Mütter von kleinen Kindern (was meine Ziehlgruppe ist) finden das total klasse und süß. Um Dinge zu Bewerten und zu Gestalten sollte man auch die Fähigkeit haben die Zielgruppe zu sehen.

Der "Exit" Link ist nutzlos. Das macht vielleicht auf einer CD Sinn, aber im Internet, wohin sollte der auch führen? Kommt auch nichts, außer einem Werbebanner.

Kommt noch weg!

Suchmaschinen haben bei der Seite keine Chance. Null indizierbare Information. Aus dieser Ecke brauchst Du auf Kunden also nicht zu hoffen.

Richtig, und genau das will ich auch. Du siehst und bewetest die Seite aus einer falschen Richtung. Ich will keine Laufkundschaft aus dem Internet. Es hätte sowieso keinen Sinn, denn 99,9999% aller Internetuser sind weder in meiner Gegend noch haben sie Bedarf an einem Fotografen mit so einer speziellen Ausrichtung.

Die "Kontakte" Seite ist vom Inhalt eher traurig. Nur eine nackte eMail Adresse. Die Platzhalter für Telefon und Webseite(?) sind leer. Was soll der Besucher da für einen Eindruck mitnehmen? Ruft mich bloß nicht an!

Siehe oben, ich habe kein Interesse an Laufkundschaft und noch weniger Interesse daran fremden meine private Adresse zu geben. Ich habe kein Ladengeschäft.

Die Seite enthält zuwenig "Fleisch" um dem Besucher den Eindruck zu vermitteln, daß der hier richtig ist und bekommt, wonach er gesucht hat.

Wie gesagt ich bin nicht auf surfende Netzkunden aus. Meine Kunden kommen zu 100% aus persönlichen Kontaken oder direkte Weiterempfehlung dieser.

Obwohl der HTML Code der Seite ganze 16 Zeilen lang ist, enthält er 22 Fehler. Die Seite wird also mit verschiedenem Erfolg auf verschiedenen Browsern laufen oder auch nicht.

Danke, ich schau mal ob ich das korrigieren kann. Bis jetzt läuft die Seite auf IE, Firefox, Mozilla und das sowohl auf Mac, PC und unter Linux, das sollte zunächst mal reichen.

Der beabsichtigte Zweck des Internet Angebotes ist nicht klar. Wird hier eine Dienstleistung angeboten? Ist das eine Image-Campagne? Ist das eine Foto-Galerie? Welchen Nutzen erhoft sich der Betreiber, welchen Nutzen erwartet sich der Besucher? Was ist die Zielgruppe?

Die Seine ist weder für die Masse noch für den Gelegenheitssurfer. Meine Kunden kommen nicht nur mit einem Vorwissen sondern auch mit einer ganz geziehlten Empfehlung und Erwartung (Kinderportraits). Sie wissen also ganz genau was ich mache. Daher ist die Information und der Umfang auch sehr reduziert. Der Sinn der Seite ist nicht unbedarfte Serfer zu informieren oder zu überzeugen.

[/QUOTE]
:fahne: Das klingt jetzt nach Verriß, soll es aber nicht.
na komm, dem sarkatischen Ton nach zu werten hast Du das Schreiben Deines Beitrags doch genossen und Dir auch richtig Zeit dafür genommen. Das war eine Seite lang Verriß. Der eine kleine Nachsatz ändert daran nichts.

Die Seite ist gut, aber um mit einer Webseite "Erfolg" zu haben, muß man noch an andere Dinge denken, nicht nur ans Layout. Web Besucher sind eine scheue Spezies, schwer anzulocken und noch schwerer hier zu behalten.

Wie gesagt, Surfer und der durchschnittliche Web Besucher interessiert mich nicht. Ich mache den Job auch nicht full time und will dies auch nicht. Bisher habe ich meine Kunden ganz ohne Seite gefunden und Anfragen bekommen. Jetzt kann ich ihnen mit einem Wort mein Portfolio zeigen. Das es wenig Informationen gibt ist bewust weil ich nicht will das sie nackte Daten oder Preise lesen und daraus Schlüsse oder eine Bewertung ziehen. Der persönliche Kontakt ist das A und O bei der Sache. Der einzige Preis der drinnen ist soll zum Ausdruck bringen das es bei mir keine Discountpreise gibt. Wen $300 abschreckt den brauche ich als Kunden ohnehin nicht.

Die Mitglieder dieses Forums sind als Zielgruppentest ungeeignet, die wenigsten suchen einen Fotografen für ihre Kinder.

Richtig. Ich habe meine Seite hier auch nicht reingestellt um Werbung zu für mich zu machen.

Versuche die Seite mal aus der Sicht Deiner Zielgrupe zu sehen.

Ja genau das habe ich ausgiebig recherchiert. Ich kenne meine potitiellen Kunden recht gut.
 
Kommentar
Hi David,

bei 1600x1200 am 20" sind die Thumbnails so winzig klein, daß man kaum was erkennen kann. Auf einem hochauflösenden Notebook-Display wird das noch schlimmer sein. Das ist mein einziger Kritikpunkt.

edit: noch eine Kleinigkeit fällt mir ein. Wenn Du Dich an lokale Kundschaft wendest, dann wäre es nützlich, eine Ortsangabe auf den Webseiten zu finden.
 
Kommentar
David_USA schrieb:
na komm, dem sarkatischen Ton nach zu werten hast Du das Schreiben Deines Beitrags doch genossen und Dir auch richtig Zeit dafür genommen. Das war eine Seite lang Verriß. Der eine kleine Nachsatz ändert daran nichts.
Hmm, ja das ist meine Art zu schreiben. Asche auf's Haupt. Daran muß ich noch arbeiten. Die Seite gefällt mir wirklich!
... ich [habe] ausgiebig recherchiert. Ich kenne meine potitiellen Kunden recht gut.
Da sieht man's wieder: Ich war definitiv die falsche Zielgruppe. Ich habs nicht verstanden worum es bei der Webseite geht: Es ist eine Image Präsentation. Das ist doch super. Auf die Coca-Cola Homepage geht auch kein Mensch, weil er eine Kiste Sprudel kaufen will. Da geht's um "ich bin präsent und meine Arbeit ist sehenswert" :yahoo: .

Aaaber... das wußte ich vorher nicht. Du hast uns (mich) ohne jede Information auf die Seite losgelassen und Reaktionen gesammelt. Unter diesem neuen Gesichtspunkt nützen Dir die meisten meiner Verbesserungsvorschläge überhaupt nichts.

Auch wenn ich jetzt hartnäckig klinge, ich finde es trotzdem keine schlaue Idee auf der Kontakte Seite Felder für Telefon und Fax vorzusehen aber nicht zu befüllen. Ich finde, das sieht entweder abweisend oder einfach nur nachlässig aus. Ich persönlich. Wenn es für Deine Zielgruppe OK, ist, dann ist es eben so richtig.

Wie gesagt, ich finde die Seite außerordentlich attraktiv und offenbar Deiner (mir vorher unbekannten) speziellen Zielgruppe angepaßt.
 
Kommentar
smallfreak schrieb:
Aaaber... das wußte ich vorher nicht. Du hast uns (mich) ohne jede Information auf die Seite losgelassen und Reaktionen gesammelt.

das stimmt, vielleicht haette ich ein bischen Hintergrundinfo dazugeben sollen.

Auch wenn ich jetzt hartnäckig klinge, ich finde es trotzdem keine schlaue Idee auf der Kontakte Seite Felder für Telefon und Fax vorzusehen aber nicht zu befüllen. Ich finde, das sieht entweder abweisend oder einfach nur nachlässig aus. Ich persönlich. Wenn es für Deine Zielgruppe OK, ist, dann ist es eben so richtig.

Das ist der Haken wenn man eine Web Page in Form einer Schablone kauft. Die Kontaktseite ist vorgegeben, da kann ich nichts aendern. Jaja ich weiss, viel Geld verlangen und dann selbst knauserig sein :)

Ich stand vor der Alternative mich selbst in Flash reinzuarbeiten und meine Seite komplett zu machen, aber das geht einfach zeitlich nicht. Zweite Alternative waere einen Webservice to beauftragen der einem die Seite nach Mass macht. Dann habe ich eben nach Kompromissen gesucht und auch einiges Gefunden. Es gibt tatsaechlich eine Menge vorgefertigter Homepage-Pakete die man kaufen kann, aber keine hat mich so richtig ueberzeugt. Die meisten konnten die Bilder noch nicht mal im Hintergrund laden, und hatten umstaendliche Icons. sellfolio is sicher nicht das Beste aber fuer $39 ist es ein geniales Angebot. Der Haken ist halt man kann sehr wenig selbst eingreifen.

Mein naechster Schritt ist die Seite noch weiter zu vereinfachen. Eine einfache Startseite und eine einfachere aber schoenere Gallerie. Die werd ich mir dann wohl aus open source Sachen selbst basteln.

Ueber das Coca-Cola Beispiel muss ich nachdenken, da ist viel Wares dran.
 
Kommentar
Hallo David - absolut genial.
Mach weiter so - vor allem die SW Galerie ist der Hammer.
Gruß
Josef
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten